Was kann man eigentlich mit diesem körnigen Frischkäse anfangen?

10 Antworten

Besorg Dir ein paar Datteln oder getrocknete Feigen, schneid sie klein, vermeng sie mit etwas Honig und einem Schuss Zitronensaft und verrühr das Ganze mit dem Frischkäse. Wenn Du magst, kannst Du etwas schwarzen Pfeffer dazugeben. Das ist ein superleckerer Frühstückskäse. Guten Appetit!

Bei einem gemischten Salat mag ich Hüttenkäse "Cottage Cheese" sehr.

Nimm dir eine beliebige anzahl von Tomaten. Diese dann halbieren od. vierteln und entkernen.

Den Frischkäse mit ein wenig wasser verdünnen (es sollte dann aber nicht wässrig sein).

Eine Prise salz und ein paar Kräuter(ich nehme immer von Knorr/SalatKrönung - Würzige Gartenkräuter) daruntergeben und gut vermengen.

Nun diesen dann in die entkernten Tomaten geben.

Schmeckt Saftig und Frisch ! Einfach und lecker.

Den habe ich mal mit ein wenig Buttermilch verrührt als Soße im Gurkensalat verwendet natürlich abgeschmeckt mit Salz,Pfeffer und Zwiebel.War echt lecker,und wird wiederholt.

LG Sikas

Geht wunderbar als Salatdressing (Ersatz von Schmand oder Sahne). Man kann ihn auf Brot essen, mit Tomaten obendrauf, oder man kann auch einen Klecks Marmelade draufgeben. Schmeckt lecker und hat kaum Kalorien.