Wie gesund ist Hüttenkäse/körniger Frischkäse (bitte mit Begründung)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

sehr gesund 50%
ungesund 28%
mittelmäßig gesund 22%

8 Antworten

Der ewige Vergleich gesund/ungesund ist hirnrissig und überflüssig, das wird von Ernährungswissenschaftlern immer wieder betont, denn es kommt auf die Häufigkeit des Verzehrs an, und da spielen Zucker-, Eiweiß-, Kohlenhydrate oder Fettgehalt eine Rolle. Wer von einem Lebensmittel Unmassen verzehrt, der tut sich nichts Gutes an.

Woher ich das weiß:Hobby – Autodidakt - Lernen - Erfahrungen - Wacher Geist
mittelmäßig gesund

Naja, Milch ist halt generell nicht so gesund für uns weil sie nicht für uns bestimmt ist sondern für Kälber. Deshalb kriegen viele Jugendliche davon Pickel und einige Leute haben dagegen Unverträglichkeiten. Wenn dein Körper keine dieser Reaktionen zeigt ist der Käse abgesehen davon das er ziemlich fett ist nicht wirklich ungesund

bei einem light Käse sind die Nährwerte recht gut: wenig Kalorien, dafür hoher Eiweißanteil

sehr gesund

Gesund weil ein hoher Eiweiß Anteil.

sehr gesund

hat viele proteine und wenig kalorien