Was kann man ausser blockieren gegen Beleidigungen machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Mobbing.
Wenn ihr einen Betriebsrat habt, sprich mit dem. Als nächstes würde ich, wenn das nicht geht, dem Chef noch einmal sehr deutlich machen, dass diese Leute dich mobben, und dass er das nicht dulden darf. Zur Not sag ihm auch, dass du als nächstes rechtliche Schritte einleiten würdest, wenn das nicht intern gelöst werden kann.

Zur Not:

Strafanzeige stellen.

Ansonsten könnte man auch bei Whatsapp soweit ich weiß User melden.

xtobix123
Fragesteller

Ich habe schon versucht die bei WhatsApp zu melden. Hab sich leider gar nichts geändert.

guitschee  30.07.2021, 07:18
@xtobix123

Dann wirklich Strafanzeige und gehe zum Vorgesetzten deines Chefs - oder zum Betriebsrat.

Die Beleidigungen nicht löschen und entweder zur Polizei und Anzeige erstatten, oder deinen Kollegen (evtl. mit Zeugen) androhen, das du es zur Anzeige bringst, wenn sie damit nicht aufhören.

Zum einen behalt die Nachrichten und mach sicherheitshalber Screenshots von.

Hat der Chef überhaupt reagiert? Denn das geht schon in Richtung Mobbing was deine Kollegen abziehen, da sollte dein Chef richtig durchgreifen.

Bist du rechtsschutzversichert? Dann neben der Anzeige wegen Beleidigung solltest du dir rechtlichen Beistand suchen.

Protokolliere jede einzelne Beleidigung: Was wurde wann und vor allem: wie gesagt? Das ist WICHTIG! Du brauchst Belege für diese Beleidigungen! Hast Du genug solche "Mobbing-Tagebuch-Einträge" beisammen, geh' damit nochmal zum Chef. Passiert dann wieder nichts, geh' zum Betriebsrat (falls vorhanden) und in letzter Konsequenz schalt' dann bitte die Polizei ein.