Arbeitskollegen auf Facebook blockieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die nicht unbedingt blockieren. Du kannst in Facebook einstellen, dass das was du teilst wie Fotos und Status nur deine engsten Freunde sehen. So bist du zwar noch auf Facebook befreundet doch die sehen nicht alles! :-)))

Minimilk
Fragesteller

Wie stelle ich das genau ein? Habe noch keine Option gefunden wo ich das auf einzelne Personen beschränken kann.

kukikuki  25.07.2014, 10:37

Ich bin jetzt grad am Handy. Schau am PC mal unter Einstellungen. Du kannst da "definieren" wer zu deinen engsten Freunden gehört. Danach hast du die Möglichkeit z.B. einen Status zu posten und nachdem du diesen geschrieben jedoch noch nicht veröffentlicht hast, über das Einstellungsicon bei der Statusmeldung selbst zu definieren, dass diese Meldung nicht nur für Freunde Allgemein sondern für die engsten Freunde sichtbar ist. Hoffe ich konnte helfen. Vielleicht etwas ausprobieren mit den Einstellungen.

Kannst ja unter Einstellungen es ja ändern ( Nur Ich , Freunde , Bekannte etc). Bei einer Blockierung wird man nicht Benachrichtigt und die FB Freundschaft wirdt getrennt. Mfg

mach es und sag Ihnen das du deinen Account gelöscht hast! Sie finden dich sowieso nicht mehr auf Facebook wenn du sie blockiert hast

Blocken ist eine sehr gute Idee oder gleich durch Löschung der Kontakte "entfreunden", denn es sind ja (wie du schon selbst bemerkt hast) nicht deine Freunde sonder 'nur' Kollegen :-)

1. Mach es einfach.

2. Falls einer fragen sollte. "Ich habe meine Facebookaktivitäten auf meine engsten und langjährigen Freunde eingeschränkt, weil mir das zuviel geworden ist."