Was kann man aus diesem Zimmer machen?

3 Antworten

falls man, wie du andeutest, von der Küche in den Raum kommt wäre es möglich, eine Speisekammer daraus zu machen damit man nicht so viele Schränke in der Küche braucht bzw. diese etwas kleiner /wohnlicher machen kann.

Man könnte auch ein Gäste WC draus machen aber wird zwecks der Rohre etwas aufwendiger sein?

Ehrlich gesagt würde ich die Wände zwischen Küche, Wohnzimmer und HWR "einreißen" und nen schönen, großen Salon/Wohnküche daraus machen

Was den kleinen Raum angeht, den würde ich evtl. zu einem Vorrats- und Lagerraum umfunktionieren, falls ihr z.B. viel selbst kocht, sind aber alles "persönliche Vorlieben". Da müsste man schon etwas mehr über deine Familie bzw. eure Hobbies und euren Alltag wissen 🤷🏻‍♂️

kdthy
Fragesteller

Das haben wir auch tatsächlich vor😊 ist nur die momentane Raumaufteilung. Ja das Zimmer hat leider viele Fenster da es ja der alte Eingang war.

kdthy
Fragesteller

Es ist auch etwas verkehrt aufgezeichnet. Der Raum hat auch eine Durchreiche bzw Fenster was in die Küche reicht.

Sorry mit falscher Skizzierung ohne Maßangaben, kannst du auch keine sinnvollen Vorschläge erwarten. Einen kleinen Flur kann ich hier nicht erkennen.

Ist es EG, wo ist die Haustür, welches sind hiervon Außenwände...

Allein von der Skizze würde ich SZ und Flur tauschen und im Bad eine neue Tür setzen.

Mit vielen Fenstern: ein Wintergarten oder doch noch ein Abstellraum. ....