Durchreiche vom Esszimmer zur Küche - Wie Teuer?

5 Antworten

Das kann man teuer und billig machen. Wenn du einen Rahmen möchtest mit Türchen wird es teurer, eventuell bei Massanfertigung sogar richtig teuer. Oder kann die Durchreiche offen bleiben. Dann werden nur die Leibungen verputzt und eine Granitplatte wie bei einer Fensterbank. Bei einer 80cm Öffnung wird die Wand nicht einstürzen. Man würde aber die Öffnung etwas größer machen um einen kleinen Sturz einzubauen. Das sollte in einem halben Tag machbar sein. Dann die Seiten einputzen und ne Fensterbank. Wenn eine Tür rein soll kann die auch auf den Putz eingebaut werden.

Kosten ohne Tür 200 Euro mit Tür wahrscheinlich 400 Euro. Mit Rechnung mind. x 2

Der Preis wäre wenn du vorher in den Bereich eine Einhausung installieren würdest, damit die Wohnung sauber bleibt, und diese nachher abbauen. Wenn das auch noch dazu kommt dürften es nochmal 200 Euro mehr werden.

Wenn es mit Tür sein soll, vorher unbedingt klären wie die Normmasse sind, bzw. was "von der Stange" verfügbar ist. Bei Massanfertigungen extreme Preiserhöhung.

Gruss aus Saudi Arabien

Lass dir doch einfach Angebote von Baufirmen machen... Meine Eltern haben voriges Jahr ein Fenster vergrößern lassen, das billigste und das teuerste Angebot lagen um mehr als das Dreifache (!!!) auseinander.

Wollte ja nur mal die Kosten abschätzen oder kann ich selber machen? Wie gesagt, macht so ein kleiner Durchbruch was mit der Statik?

Über der Durchreiche sollte ein Sturz eingezogen werden.