Was kann ich tun um zu wachsen,bzw.größer zu werden?

5 Antworten

Hallo! Frage mal den Arzt - er wird Deine Endgröße berechnen und Dir ggf sagen ob was bei Dir gemacht werden soll.

Die Gabe von Wachstumshormone bei nachgewiesenem Wachstumshormonmangel stellt einen Ersatz bzw. Substitution dar, wie eine Brille bei einem Fehlsichtigen. Wachstumshormone können am Anfang einige wenige  Nebenwirkungen haben, die jedoch rasch wieder zurückgehen. Und man darf die Hormone nur bei einem organisch bedingten, also Hirnanhangsdrüsen bedingten Kleinwuchs. Wenn das Kind einfach jetzt nur ein wenig kleiner ist, darf das Kind keine Wachstumshormone bekommen.

Zitat Dr. med. Burkhard L. Herrmann

Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologe und Diabetologe.

rheinruhrmed.de

Alles Gute.

Richtig düngen, feucht halten, und warm stellen.

durch mehr essen wächst man nicht , höchstens in die Breite ;) ;) .......... du kannst da wirklich nichts machen , das kann man nicht beeinflussen ..............aber da du ja erst 12 bist kann da durchaus noch ein Wachstumsschub kommen , das ist sogar sehr wahrscheinlich ..... nur DU selbst kannst es eben nicht beeinflussen wie groß du letztendlich mal wirst , das regelt dein Körper alleine ..............

du kannst nichts machen. Eine freundin von mir ist 15 und nichmal 1,50 gross. Ihre eltern und sie waren schon bei ärzten die ihr was spritzen können damit sie wenigstens noch ein bisschen wächst. Ob sie es machen oder nicht ka. Damit du aber nicht klein bleibst, aufkeinenfall alkohol, wenn du  noch unter 18 bist.

Ziemlich wenig, außer abwarten.

Das ist in deinen Genen "vorgeschrieben"