Ich bin ein junge 16 jahre alt und 1,73m groß, mein wachstum denke ich ist abgeschlossen weil ich auch schon seit 2jahren nicht gewachsen bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher kannst du das Das Wachstum macht oft solche Pausen.

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig und viele sind in Deinem Alter noch 5 - 10 cm gewachsen .

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg . Komm gut ins neue Jahr

Ja, natürlich kannst du noch so groß werden wie er. Wenn du es genau wissen willst, geh zum Arzt und lasse deine Hand Röntgen. Der Arzt kann dir dann genau sagen, ob deine Wachstumsfugen noch offen, oder schon geschlossen sind.

Lg

Das Wachstum schließt mit Anfang 20 ab.