Was kann ich tun?

2 Antworten

 sobald ich länger weg bin [...] kackt sie auf den Boden

Eine psychisch bedingte Stressreaktion der Katze.

Du bist zu lange weg. Die Katze ist alleine und hat Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️
Siriiii
Fragesteller

Aber vorhin war ich nur kurz weg & schon hat sie wieder gekackt sie muss doch auch mal lernen länger alleine zu sein ich kann ja nicht 24/7 bei ihr sein

AuchKarma  04.11.2023, 18:50
@Siriiii

Wenn du täglich in der Tagesklinik bist, ist sie zu lange alleine und wird vernachlässigt...

Katzen sollten zu zweit gehalten werden, weil es soziale Tiere sind.

Ich empfehle dir die Katze abzugeben.

Siriiii
Fragesteller

Außerdem macht sie das ja erst seit kurzem vorher war das nicht so wenn ich mal länger weg war

Katzen, die einzeln in der Wohnung gehalten werden entwickeln oft Verhaltensstörungen.

Wenn Du der Katze auch kein Freigang bieten kannst, gib sie lieber weg.

Wegen der Durchfall, sollte mal die Ursache geforscht werden.

Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit auf das Futter oder kommt sie auch stress bedingt?