Was kann ich PERSÖNLICH für den Frieden tun?

13 Antworten

Ich glaube nicht, dass man sich vor einen Krieg der erwähnten Länder fürchten. Das wäre nämlich der Untergang der Welt und das wissen beide Seiten. Vielmehr macht mir das Großmachtstreben anderer Länder im Nahen Osten Sorgen. Ich denke, dass das noch durchaus zu einem komplizierten  Problem werden könnte

Pilzsammler84
Fragesteller

Genau dieses Streben und die Tasache, daß dieses Land in der NATO ist, macht mir Sorgen!!!

Doevi  31.10.2016, 04:19
@Pilzsammler84

Naja, letztendlich müsste das eigene Volk selbst mal aufwachen und sehen, was dieser Mensch vor hat und worauf das hinaus laufen wird. Und eigentlich müssten das auch die Politiker sehen. Nicht immer nur mit dem Kopf schütteln, den Mund halten und sich erpressen lassen. Sondern mal die Klappe aufmachen und mit Konsequenzen drohen. Einfacher wäre es mal , dass Land aus der Nato zu werfen. Das wäre vermutlch das Sicherste für den Rest des Bündnisses.

Weltfrieden ist unmöglich und in gewissen sinnen braucht es die Menschheit dass wird es immer geben solange es Menschen gibt aber auch Tiere führen Krieg z.b Ameisen
Als einzelnder kann man da nicht viel tuen dass ist wohl unvermeidlichen
du kannst höchstens Peditionen einreichen oder Streiken

SenpaiYukii  31.10.2016, 04:15

Warum die Menschheit kriege braucht fragst du dich?
Nunja siehe 2 Weltkrieg die Forschung ging sehr weit voran und ich es ist genau wie in der Natur gibt es keine Fleischflesser vermehren sich die Pflanzenfresser zu schnell und die welt wird zerstört
So kann man es mit Menschen sehen ohne Kriege würden die Menschen sich ohne Krieg fortzupflanzen würden wir uns zuschnell verbreiten und diese Erde zerstören und sonst kann man die bösen Menschen auch nur viel zu schwer stoppen und so löst man Konflikte auch wenns villeicht trauig sein mag
Aber hey Atombomben denke ich wird niemand nutzen den der der als Erstes schießt geht als 2tes drauf dann

Hallo,

damit äußerer Frieden nötig wird, muss es erst den inneren Frieden geben.

Es gibt ein Phänomen, das sich psychischer Vampirismus nennt: Wenn ich schlechte Laune habe und diese an zwei Personen auslasse, dann bekommen diese auch schlechte Laune und lassen sie vielleicht auch an jeweils zwei Personen aus und so weiter. So wird der Personenkreis der schlecht Gelaunten immer größer, und ich habe zumindest eine Teilschuld daran.

Wenn ich aber gute Laune habe und zwei Personen damit anstecke, und diese beiden Personen auch jeweils zwei Personen anstecken und so weiter, sieht die Situation schon ganz anders aus.

Da ich aber wahrscheinlich mehr als zwei Personen mit meiner Laune beeinflusse und diese auch mehr als zwei Personen beeinflussen, ist die Überlegung, dass jeder jeden Menschen auf der Welt irgendwie beeinflusst, gar nicht mehr so unschlüssig.

Im Buddhismus spricht man von drei Geistesgiften: Gier, Hass und die Unwissenheit über die Geistesgifte und darüber, wie man verhindern kann, dass sie Macht über einen haben. Die Grundzüge für diese Geistesgifte hat jeder in sich, und wenn sie bei mir ein bisschen stärker ausgeprägt wären, wäre ich vielleicht auch dazu in der Lage, einen Krieg zu beginnen.

Wenn Du ein bisschen mehr über den inneren Frieden und darüber, wie Du ihn erreichen kannst, weißt, kannst Du Dein Wissen auch an andere weitergeben, und wer weiß? Vielleicht wird dadurch tatsächlich irgendwann einmal ein Krieg verhindert.

Kurz vor 12.. Erinnert mich an dan browns "inferno".. Nur dass es dabei um Überbevölkerung geht. Naja, um genau zu sein.. Das mit der überbevölkerung könnte nach der wahl wohl echt ein problem der vergangenheit sein.. Hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt und die berater der zukünftigen witzfigur amerikas, ebendiese zurück halten. Für frieden auf der welt kann jeder einzelne nur kleine gute dinge tun, die einem anderen den tag versüßen. Würde das jeder tun, dann wäre friede auf der Welt und man würde sich etwas menschlicher mit den Problemen der welt auseinandersetzen..

Ich bin gespannt auf die Zukunft, glaube aber nicht dass es allzu schnell bergab geht..

Pilzsammler84
Fragesteller

Clinton will eine Flugverbotszone über Syrien einrichten, AUCH wenn es zum Krieg mit Rußland käme.

Der Trump, im "besten" Falle baut er seine Mauer zu Mexiko, im schlimmsten Falle hat der auch noch paar Ideen

"Zum Glück" haben die beide nicht das letzte Wort, auch wenn ich gegen Lobbylismus bin. Aber das könnte uns noch den Ar... retten!

Dann haben wir noch unseren  Kasper aus der Türkei -.- Immerhin NATO Mitglied!!!

zetra  31.10.2016, 10:14
@Pilzsammler84

Mit dem Kasper faengt es an, der hat Narrenfreiheit, das weiss er genau und tanzt deshalb allen auf der Nase herum.

Sein Faustpfand, die strategische Lage seines Landes, man will den Russen kleinkriegen.

Somit sind hier Interessenlagen, die der kleine Mann nicht verstehen soll. Die einzigste Moeglichkeit ist Druck bei der Wahl auf bekannte Kriegstreiber auszuueben. Um diese Leute zu erkennen, muss man hoellisch aufpassen, denn deren Propaganda laeuft auf Hochtouren zur Verteufelung z.B. Russlands.

Putin selbst sagte: wenn ihr Clinton wählt dann wählt ihr den Krieg, wenn Trump gewählt wird dann wählt Uhr den Frieden.. Putin und Trump mögen sich ... Trump hat soviel Geld das er seine eigenen Entscheidungen finanzieren kann, Clinton hingegen wird finanziert und muss das machen was die anderen( die sie bezahlen) von ihr wollen^^ deshalb möchte ich das Trump gewählt wird, er ist auch nicht grad einer den ich mir an der Präsidenten stelle wünschen würde aber er kann sich selbst finanzieren und seine Entscheidungen treffen und hat vor mit Russland ein packt einzugehen, wohin Clinton den 3 Weltkrieg möchte.. wenn Russland und USA im Krieg stehen dann werden wir automatisch hinzugezogen die Sache ich aber ob Sie Deutschland zerstören würden weil Deutschland ein starkes Wirtschaftsland ist und man Wirtschaftsländer nicht einfach wegbomt weil es sonst kein Geld mehr einbringt, die Sache ist aber ob es denen in dem Moment egal ist? Fragen über Fragen und antworten über antworten die keine Antwort bringen, Prost 🍻

Ichweissnichtsq  31.10.2016, 04:43

Bisschen undurchsichtlich aber kein Wunder von den Einflüssen von Alkohol 🤕

MarkusGenervt  31.10.2016, 04:54
@Ichweissnichtsq

Wie schön, dass Du selbst drauf kommst ;-)

Dein Gedankenfehler ist, dass Trump sein eigenes Geld hat und es dann auch einsetzen würde. Der Mann ist nicht umsonst so reich geworden, weil es sich mit seinem eigenen Geld begnügt.

So oder so, Trump ist ein unberechenbarer Irrer. Wenn der Präsident wird, dann kannst Du mit jedem nur erdenklichen Wahnsinn rechnen!

Clinton kennt und setzt auch auf politische Stabilität. Sie und auch die Lobby sind ganz sicher nicht an einem Krieg interessiert, der sie selbst zerstören wird.

Ichweissnichtsq  31.10.2016, 05:32

Clinton ist eine verlogene Lügnerin und wird nichts besser machen wie der "gute" Obama es tat, nur das sie es wahrscheinlich nicht auf einem guten Gleichgewicht halten wird wie er^^ was ich gelesen oder gehört habe ich Trump die besser Option wie Clinton. Kann sich natürlich auch als falsch herausstellen aber lieber habe ich den Trump den Putin auch mag und erstmal "Frieden" also gleich die Waffen rauszuholen und mich gegen Russland zu stellen. Putin wurde oft gereizt und hat sich aber nicht provozieren lassen aber ich denke irgendwann Platz auch sein Geduldsfaden. Klar werden sie sich nicht zerbomben denn davon hätte niemand was, Vorallem weil die ganze Kohle aus den Wirtschaftsländern weg ist. Jeder hat seine eigene Meinung dazu und ich respektiere auch jedem seine Meinung weil niemand wirklich sagen kann welche von den beiden am besten ist^^ aber lieber lebe ich in einer scheiss Welt und kann mein Leben "leben" also wenn ich ständig Angst haben muss das ich von ner Bombe getroffen werde 😂

adabei  31.10.2016, 09:46
@Ichweissnichtsq

Du glaubst doch nicht, dass Putin Trump favorisiert, weil er ihn so "mag"? Er hält ihn wahrscheinlich nur für einen Idioten und glaubt, mit ihm leichteres Spiel zu haben.

MarkusGenervt  31.10.2016, 10:35
@Ichweissnichtsq

@adabei:

Danke, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

@Ichweissnichtsq:

Putin ist ein schlauer Fuchs und nur deshalb will er Trump unterstützen. Denn die Chancen stehen richtig gut, dass Putin machen kann, was er will, wenn die Flasche Trump das sagen hat. Trump ist wie zu Bush jr. zwar auch eine hohle Nuss, aber dafür hat er soviel Selbstbewusstsein, dass es schon dumm-dreist ist.

Trump wird sich nicht auf irgend eine kostspielige Streiterei mit Putin einlassen.

Ich werde Dir jetzt mal sagen, was passieren wird, wenn Trump gewinnt:

Putin wird die in Syrien die restlichen Rebellen-Gebiete in Schutt und Asche legen und die Zivil-Bevölkerung auslöschen. Damit hat er Assad gesichert und einen Brückenkopf zum Mittelmeer.

Dann wird er die Ukraine überrollen und annektieren.

Danach wird Erdogan der Hintern auf Grundeis gehen und er wird sich mit Putin verbünden und gleichzeitig die NATO und alle Geheimnisse verraten.

Jetzt hat Putin freie Bahn zum Schwarzen Meer und zum Mittelmeer.

Ohne die Amerikaner hat Europa keinen Chance mehr sich zu verteidigen.

Jetzt kann Putin an drei Fronten gleichzeitig angreifen: über Land im Osten, über das Mittelmeer im Süden und über den Atlantik im Nord-Westen.

Ohne die nukleare Bedrohung durch die USA und mit den strategischen Informationen aus der Türkei hat Putin alle Trümpfe in der Hand und den westlichen Demokraten wird nichts übrig bleiben, wie damals bei Hitler, einen Friedensvertrag nach dem Anderen zu unterzeichnen, in der Hoffnung, dass er endlich aufhören wird, was er aber nicht macht.

SO geht Stratagem.

MarkusGenervt  31.10.2016, 11:12
@Ichweissnichtsq

"Bild" bleibt "Bild" – auch wenn sie hier "Kronen Zeitung" heißt.

Das hat aber nichts mit Wissens-Bildung zu tun, lediglich mit Panikmache und Verkaufszahlen, denn Panik verkauft sich nun mal besser, als komplizierte Strategien hinter dem Vorhang.

P.S.: Ich weiß gar nicht, gibt es die "Bild" überhaupt in Österreich?
Na ja, in der Schweiz und in Frankreich habe ich sie auch schon gesehen.

Vienna1000  31.10.2016, 11:56

Im Kern gehts um was anderes. Wir leben in einer "Welt der Konzerne" die alles mögliche wollen, nur uns nichts mehr "gutes". Einfache Fallbeispiele: Wenn im Vorstand des VW Konzerns "Menschen" sitzen, einmal Minister aus Deutschland.. Auf der anderen Seite "offizielle" aus Erdölexportierenden Ländern dann wird da sicherlich nicht mehr wirklich über.. binnenstaatliche Interessen gesprochen, da gehts um ganz andere Ebenen z. B. auch im Bezug auf "Elektroautos".. Nur ein Fallbeispiel wo Politik wirklich gemacht wird und welche Interessen da im Spiel sind. Nämlich die "100% Gewinnmarge" ( Was unter anderem auch heisst: Herstellung von Gütern aller Art zu den billigsten und widerwärtigsten Bedingungen und Verkauf jeweils dort, wo noch Geld irgendwie verhanden ist.. ) Anderes Beispiel: Bei DaimlerChrysler sagt schon der Name wo da die Interessen liegen. Jedenfalls sind keinerlei Landesinteressen rsp. überhaupt noch Beölkerungsinteressen. Wenn man sich das jetzt über die ganze Welt vorstellt und teilweise auch "Hauptaktionäre" "unter die Lupe nimmt" die oft schon ein biblisches Alter erreicht haben.. Kinderlos sind und denen alles egal sein kann, aber die Politik im Griff haben wirds einem richtig schlecht. Selbst der kleinste Eingriff in die "Wirtschaftswelt" hat für irgendwen da in diesem Spiel jeweils fatale Folgen. Mit irgendeiner Art von Vernunft ist da nicht zu rechnen. Die Aussage "starkes Wirtschaftsland das sonst niemanden...." ist fatal falsch. Deutschland BRINGT keinem anderen Land etwas, sondern ENTZIEHT durch diesen Exportwahn anderen Ländern.. Unter anderem Kleinstaaten in Afrika durch erpresste Freihandelabkommen sogar mit EU subventionierter BUTTER das vorhandene Umlaufkapital. Wenn die Welt hinterfragen würde: WAS bringt uns Deutschland? Wäre die Antwort: Nichts! Und wenn TTIP steht ist auch aus "betriebswirtschaftlichen Gründen" damit zu rechnen, dass man im Rahmen der höchsten Produktivität bei jeweils höchstmöglichen Gewinnmargen sein kompletten System fallen lassen wird um damit Billigstgüter in die USA zu schicken um die einheimische Industrie dort fertigzumachen. Spätestens (!) dann krachts auch mit dem "guten Freund", weil der sich das sicherlich nicht bieten lassen wird. Antworten gibts nicht mehr. Das stimmt. Und das mans in einer "Endphase" jetzt furchtbar eilig hat sieht man an dem CETA vorgehen. Deutschland hat weder Güter noch Ressourcen die nicht anderweitig beschafft werden könnten. Im 2. Weltkrieg war das anders, da gabs noch Dinge von hohem Wert.

Ichweissnichtsq  31.10.2016, 15:51

Wow konnte ja nicht riechen das dass hier so abgeht^^ soooo erstmal war ich zu dieser Uhrzeit relativ betrunken und habe alles in einen Topf geworfen was ich mal aufgenommen habe 😄 sehr schöne Meinungen sind hier zusammen gekommen die mich nochmal zum Umdenken angeregt haben, bloß das man dass auch nicht 100% alles wissen kann wie ihr das hier äußert.. aber das werden wir ja wohl alles noch mitbekommen ;)

Ichweissnichtsq  31.10.2016, 15:54

@Vienna1000
Ja über ceta und ttip braucht man nicht mehr reden, jeder weiß was passieren wird wenn ttip auch unterschrieben wird und dann können wir erstmal unsere guten Marken und Qualität vergessen..^^