Was kann ich noch aus meinem alten aquarium machen?

5 Antworten

Wenn du ein Händchen für Pflanzen hast, kannst du Orchideen darin halten. Die mögen es gerne feucht-warm und der Glaskasten verhindert den Luftaustausch soweit, daß die Pflanzen fast immer optimale Bedingungen haben.

Andere feuchtigkeitsliebenden Pflanzen wären selbstverständlich auch eine Alternative.

Guck mal auf YT nach „Ameisen Aquarium“ oder änlichem.

Du kannst in Aquarium super eine Ameisen zucht aufbauen :)

Habe ich auch gemacht, macht super spaß einer Ameisenkolonie beim wachsen zuzusehen.

Außerdem sind Ameisen nicht so Pflege intensiv.

Diego151
Fragesteller

Welche planzen?

tankshadow  11.06.2018, 20:05
@Diego151

An sich keine, musst die Ameisen nur füttern. Manche nehmen Körner, manche Blätter. Kommt darauf an welche Art. Musst dich halt im Internet genau informieren

Ich habe etwas gröberen Sand, eher so wie Katzenstreu, rein getan und meine Mineralien, Muscheln usw. darin drapiert. Obendrauf habe ich eine passende Plexiglasscheibe gelegt, damit nicht alles verstaubt.

Man kann sich ganz schöne Pflanzenlandschaften bauen. Was tropisches ist schwierig aber Wüsten bekommen schon Anfänger hin.

Wie wärs mit einem Terrarium?

Diego151
Fragesteller

Müsste man das Aquarium umbauen...

VideCuiFidas  11.06.2018, 20:07
@Diego151

Nein, eindfach nur Sand/Boden einfüllen, Pflanzen setzen und die natürlich pflegen, damit sie gedeihen.

Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du sogar Kleintiere (Käfer, Würmer usw.) darin halten.