450 Liter Aquarium befüllen?

2 Antworten

Du solltest dir schon mal Gedanken machen was für Fische du möchtest und dementsprechend schon das Becken gestalten,Filter einbauen und das Becken befüllen. Den Filter von Anfang an laufen lassen. Nach ein paar Tagen fängst du an täglich etwas Futter ins Becken zu geben damit eine wassserbeöastung stattfindet und sich die wichtigen Bakterien bilden können. Schnecken kannst du auch schon rein tun wenn du welche möchtest.

Das füttern tust du jetzt 3 bis 6 oder 8 Wochen. In dieser Zeit wirst du sehen das sich das Wasser verändert,der nitritwert steigt an. Wenn der nitritpeak erreicht ist misst du das Wasser bis der nitritwert bei 0 ist. Danach kannst du anfangen fischevzu besetzen. Bitte aber nicht alle auf einmal,das wäre wieder eine große Belastung für den filterund die Bakterien.

Um den Start etwas zu erleichtern es einen filterschwamm aus einem laufenden Becken im neuen Becken auszudrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer

Alles, was man beachten muss, kann man hier nicht schreiben. Jeder muss sich vorher monatelang informieren, aber nicht beim Händler, sondern über Bücher, Youtube, Foren und Sonstiges.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien