Was kann ich mit Rum-Pflaumen machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse sie gerne du kannst sie mir geben :)

Ok Scherz bei Seite. Bei allen Süßspeisen kann man sie gewürfelt dazu geben oder wenn man ne sauce macht kann man ja auch mal mit rum statt mit rotwein ablöschen. Dann passt auch ne run pflaume klein genug oder püriert mit rein es gibt viele Möglichkeiten. Gib sowas mal bei kochbar Chefkoch oder anderen rezeptseiten ein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater

Rumpflaumen eignen sich gut als Dessert, z. B. zu Eiscreme.

Ein geniales Rezept ist dieses Zimt-Pflaumen-Sahne-Eis mit Lebkuchen, wozu sich die Rumpflaumen ganz toll eignen. Da würde ich etwas von der Einlegeflüssigkeit gekühlt über dem Eis verteilen.

Bild zum Beitrag

Allerdings wäre auch vorstellbar, sie solo zum Nachtisch zu naschen.

Gutes Gelingen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)