Nur 150g Pflaumen am tag?

3 Antworten

Nein, das kommt völlig auf den Esser an. Sicher sind Pflaumen und ist vieles Obst verdauungsbeschleunigend, aber ob man nun 150 oder 300 g isst das ist egal. Normalerweise wird man davon gar nie krank.

Ich denke grade ich kann sicher einen halben Pflaumenkuchen mit 400 g Pflaumen fressen ohne Probleme. [hab aber auch Übung war mein erstes Babyessen LOL]

Ob man von Pflaumen Durchfall bekommt sollte man selbst ausprobieren. Die Menge wird dann nicht bei 150g festgenagelt sein.

Ich hab die noch nie abgewogen, seh da kein Problem mehr zu essen.

Tinymayuri
Fragesteller

3 wiegen 180g ohne kern, deswegen kommt mir so wenig vor

Anika2222  26.08.2021, 20:01
@Tinymayuri

Also es isst doch niemand nur drei. Ich esse im Moment bestimmt 10 am Tag, weil sie nicht ewig halten. Du kannst ja im Zweifelsfall jeden Tag eine mehr essen, also heute drei, morgen 4, übermorgen 5 usw. dann wirst du sehen ob du das verträgst.

Coriolanus  26.08.2021, 20:53
@Tinymayuri

Ich esse auch gut 500g und vertrage die Pflaumen gut. Natürlich sollte man nicht direkt danach viel Wasser trinken.