Was alles aus Pflaumen machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kuchen backen 75%
Marmelade machen 25%
Kompott machen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh - lange Liste :

  • Zwetschgenmus,
  • diverse Kuchen und Torten,
  • Zwetschgen"krapfen" - am besten mit dick Streuseln drauf,
  • Zwetschgenknödel - Kindheitstraum...;),
  • Kompott,
  • Marmelade und Gelee,
  • Chutney und Relish,
  • "Hutzeli",
  • Schnaps, Likör und Wein - sie lassen sich übrigens auch ganz prima einfrieren...;)
Kuchen backen

Machen kann man alle drei Dinge, der Kuchen ist aber die beste Wahl.

Natürlich auch sehr leckeren Wein, mit Weinbrand oder Wodka aufsetzen und natürlich auch Schnaps draus brennen, wenn man sich traut!

Zusätzlich kannst Du noch:

  • Pflaumen in Rum (Cognac, Brandy oder Armagnac ) einlegen - dauert ca. 2 - 3 Monaten, bis die Pflaumen durchgezogen sind - schmeckt gut zu Vanilleeis.
  • Pflaumenlikör
  • Einfrieren
  • im Backofen trocknen
  • Chutney
  • Entsaften

Soßen, wie z.B. Currysoße

außerdem zur Not Powidl, wenn man keine Zwetschgen hat