Brockenhexe100 am 22.08.2009 um 10:56 Uhr
Wir haben einen Pflaumenbaum im Garten, wo jetzt nach und nach die Pflaumen runterfallen. Unser Hund verspeist nun eine nach der anderen. Da in Pflaumen ja Kerne sind wollte ich von Euch wissen, ob das gut oder schlecht für ihn ist und wieviel er so am Tag verspeisen darf?
da würde ich aber aufpassen,wenn sich son stein im darm verklemmt ist das garnicht gut.außerdem wird er dünnfiff davon bekommen und bauchschmerzen,lass ihn am bessten die pflaumen nicht essen...-)

Mal ein paar Pflaumen sind ok, aber ich hätte keine Lust auf einen Hund mit Durchfall. Da wirst du wohl sammeln gehen müssen.

Die Steine kommen meist wieder raus, aber auch die Flatulenzen. Kommt auch ein bisschen auf die Größe des Hundes an, wieviele er futtern darf.
Wenn sie reif sind kein Problem. Die Menge? Meist brechen sie sowieso wenn sie zuviel von etwas hatten was sie nicht vertragen.

Die Kerne kommen irgendwann unverdaut wieder zum Vorschein.
Ist für den Hund also kein Problem. Er sollte nur nicht zu viel fressen (gilt aber nicht nur für Pflaumen, sondern für alles).

Ja, warum nicht?! Erst mußte eine essen - dann der Hund! Nicht zu viel - er kann es nicht mehr halten - dann haste den Salat!

Der kriegt irgendwann Dünnschiss. Dann haste den Salat, wenn Du in der Stadt wohnst und mit der Hundekacktüte arbeiten musst....

dürfen alle bloss ob es gesund ıst weıss ıch nıcht
dürfen tun sie fast alles, ob es ihnen bekommt, ist eine ganz andere frage xD

ich glaube er merkt dann wenn sie ihm nicht gut tun und es seine pflaumenlust reguliert sich von selbst :-)

Steinobst ist nicht gut (u.A. wegen der Blausäure im Kern).
Bei Weintrauben zum Beispiel dachte man es wären nur die Kerneb die zu Todesfällen bei hunden geführt haben, abner auch das drumrum ienthält irgendwas was einen Hund töten kan. Es gibt da keine Mengengrenzen.
Also aufpassen.
Grundsätzlich sollte nur das gefressen werden was du ihm gibts. Ubnswere Samin hat auvch mal was gefressen, 4 stun een später war sire tot.