Einfache Rezepte für Anfänger?

5 Antworten

Da gibs zuviele, wobei jeder was anderes als aufwändig oder leicht einschätzt.

Was wirklich super einfach ist waren z.b. nudeln mit Tomatensauce oder Ofengemüse mit Dip oder Gemüsepfanne oder Kartoffeln mit Spinat und Ei oder div gemischte Salate oder Wraps oder Pfannkuchen oder Gemüsesuppe oder oder oder

Da gibs wirklich einfach zu viel was schnell und einfach geht. Rezepte gibs auch reichlich bei Google

  • Nudeln mit Tomatensoße
  • Alles in eine Pfanne und anbraten (auch bekannt als "Das muss weg")
  • Ofenpommes (Kartoffeln vierteln mit Öl und Gewürzen mischen und bei 200° in den Ofen bis es fiept) Man muss die Kartoffeln nicht schälen. Erde abwaschen reicht.

Käsespätzle

Zutaten:

  • eine Packung Spätzle
  • gewürfelter Schinken oder Speck
  • ein Becher Schmand
  • gut schmelzender Käse, gerieben (z. B. Emmentaler)
  • etwas Öl oder Fett

Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Spätzle anbraten. Den Speck dazu geben und kurz mitbraten. Schmand untermischen, dann den Käse und mit den Spätzle vermischen. Herd ausschalten und ein bißchen rühren, bis der Käse geschmolzen ist.
Dann ist das Ganze schon servierfertig. :-)

Versuch doch mal so was wie Reispfanne

Reis kochen und dazu Gemüße was du magst. Paprika, Mais, Zucchini usw...

alles klein schneiden, je nach Geschmack anbraten und dann unter den Reis mischen

wahlweise kannst du noch alles andere mit ran machen, was du gerne isst und von dem du denkst das es zu Reis passen könnte

Nudeln Claudia:

zutaten:

-Nudeln

-creme fraiche

-schnittlauch

-kochschinken

-ein wenig sahne

-salz/pfeffer

dann einfach nudeln kochen und den rest der zutaten einfach zusammen mischen und je nach cremigkeit der soße, sahne hinzufügen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung