Gute Rezepte mit 500g Magerquark?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wäre ein Fruchtquark. Da Magerquark aufgrund des niedrigen Fettgehaltes etwas "beißend" schmeckt, würde ich ihn zunächst mit etwas Sahne, Milch oder Joghurt glattrühren. Dann kannst du ihn nach Belieben süßen und entweder eine pürierte Banane oder Fruchsirup unterrühren (für die cremige und stückchenfreie Variante) oder frisches Obst draufschneiden. Das schmeckt lecker, ist schnell zubereitet und ist auch überaus sättigend.

Falls man mehr Aufwand betreiben möchte, wären Gebäcke aus Quarkteig beziehungsweise Quark-Öl-Teig eine Möglichkeit. Aktuell würde sich da ein Zwetschgenkuchen gut anbieten. Auch Hefe- und Plundergebäcke lassen sich gut mit Quark füllen, also Quarktaschen, Quarkschnecken, Quarkzöpfe und so weiter. Schau am besten im Internet nach einem Grundrezept für Quark-(Öl-)-Teig oder süßen Hefeteig (für Hefekuchen oder Hefezopf) und belege oder fülle den Teig dann ganz nach Belieben.
Die naheliegendste Variante wäre aber natürlich ein Käsekuchen, den es auch in allen möglichen Variationen gibt. d hohe Kuchen hier oft mit 750-1000 g Quark arbeiten, muss man hier das ReDa große unzept dann gegebenenfalls reduzieren und auf eine kleinere Kuchenform oder einen flacheren Kuchen anpassen.

weiß nicht warum du 500g magerquark essen musst. Wenn es sportlichem Zweck dient kannste es so machen:

500g Magerquark

5 Scoops Proteinpulver Geschamck deiner Wahl

bisschen Milch

->Mit Pürierstab verrühren

Fertig ist der leckere Joghurt mit ca 100g Protein ;D

Kannst aber auch eine Ouarkspeise von machen;   2Eier,250g Sahne,oder Dosenmilch,nachund nach reinschütten,Zucker bis die Süße da ist,  alles verrührn bis es Cremig ist. Gruß

Käsekuchen -

Quark-Öl-Teig

Pellkartoffeln mit Quark

Quarkspeise

Quarktaschen