Rezepte die man gut für 8 Personen vorbereiten kann?

9 Antworten

Chili con/sin Carne. Mittags kochen, abends aufwärmen und optinal noch frische Nudeln oder andere Beilage kochen, bevor es serviert wird.

Eine Gemüsebolognese (bitte kein Fleischersatz, sondern Möhren, Zuchini und Knollensellerie) kannst du gut vorbereiten und dann schnell warm machen und Nudeln dazu kochen.

Genauso würde sich ein Gulasch (zweiter Topf nur mit Gemüse, ist aber etwas tricky zum Würzen) eignen.

Als kleinere leichtere Speißen kann ich dir einen Feta mit Tomaten etwas Chili und etwas Knoblauch aus dem Ofen empfehlen. Theoretisch kannst du hier aber auch einen Fisch nehmen und damit den Feta ersetzen.

Mein favorit wäre allerdings eine Fajita mit Fleisch und Gemüse.
Eine Pfanne mit Rindfleisch/Hänchenfleisch und Paprika und Zwiebeln, die andere mit Pilzen/Zuchini Paprika und Zwiebeln. Dazu Sourcreme, Salsa, Guacamole und geriebenen Cheddar oder Gouda.

Chili

Linsentopf

Kartoffeltopf

Erbsentopf

Bunter Salat mit Krabben

Schau mal unter Chefkoch nach. Die Rezepte sind meistens für 4 Personen. Das musst Du halt verdoppeln. Es gibt dort auch die Kategorie EINFACHE Rezepte, z.t. auch Videos.

https://www.chefkoch.de/

Vuiel Erfolg und Guten Appetit