Kochrezepte in einer Stunde?

9 Antworten

Es gibt so viele Gerichte, die man innerhalb von einer Stunde fertig bekommen kann.

Inspirationen können dir Rezeptseiten, wie chefkoch.de, Marions Kochbuch etc. bieten oder schau Mal in Frauenzeitschriften, da stehen auch immer Rezepte drin, die einfach und in unter einer Stunde zu bewerkstelligen sind.

Gruß

Was ganz leicht geht sind:

Nudeln + Soße, Pommes, Suppe, selbstgemachte Pizza aus Toast, Hähnchen mit Tomaten Soße, Reis mit Soße, Spinat Lasagne, Mozzarella Schnitzel, Falafel Wrap, Nudelauflauf.

Nebenbei: Möhrensalat, Nudelsalat, Obstsalat, Kartoffelpuffer..

Nachtisch: (5 min) Tassenkuchen, Crêpes mit Nutella, Erdbeeren, Bananen, Pfannkuchen, Nutella Kekse..

Am besten wären Falafel Wraps:

https://www.rewe.de/rezepte/falafel-wraps/

(30 min)

Nebenbei:

Ein einfacher Salat

(5 Minuten)

Nachtisch: Crêpes mit Nutella, Erdbeeren & Bananen

https://www.daskochrezept.de/rezepte/crepes-teig_204220.html

(15 min für den Teig + 10 Minuten zum zubereiten)

Redbullwh1te
Fragesteller

Dankeschön😆

Irgendwelche Vorgaben außer der Zeit? 60 Minuten oder Schulstunde?

Ganz simpler aber leckerer Nachtisch: Kekskrümel, Mascarpone-Joghurt Creme und frische Früchte nach Saison übereinander schichten. Sieht im Glas auch noch gut aus. Genausoschnell gehen auch süße Crêpes z.B. mit Honig, karamellisiertem Apfel oder Schokolade und dazu eine Kugel Eis.

Als "Blitzessen" gibt es bei uns öfters gebratene asiatische Nudeln: ganz fein geschnittenes Fleisch mit Sojasoße, etwas Zucker, Knoblauch und Ingwer in eine Schale packen, Gemüse nach Wahl schnippeln (Porree, Paprika, Zwiebeln, Zuckerschoten, was dir schmeckt und schön bunt ist^^). Mienudeln in kochend heißes Wasser werfen und ziehen lassen.
Fleisch über der Schale ausdrücken und scharf anbraten, Gemüse dazu (empfindliches wie Frühlingszwiebeln erst ganz am Schluss), mit der restlichen Marinade anießen, eventuell noch einen Schluck Wasser dazugeben, Nudeln dabei und abschmecken.
Dauert bei mir maximal 20 Minuten, 25 wenn ich besonders ordentlich schnippel.

"Einheimisch" wäre z.B. eine Lage Pellkartoffeln mit Kräuterquark.
Kartoffelwürfel (so etwa 1x1cm, dann werden die in der Pfanne gar) mit Fleisch oder Fisch und ein bisschen (Feld)Salat oder einem schnellen Gemüse (z.B. gedünstete Möhrenstifte und Zuckerschoten, passt super zu Fisch) gehen auch immer.

Redbullwh1te
Fragesteller

Dankeeeschön😁

Mit Pasta geht alles. Und beim Nachtisch dann lieber auf eine Kaltspeise setzen, die nicht mehr abkühlen muss wie Quarkcremes, die geschichtet werden, oder Obstsalat. Oder im Gegenteil warm gegessen werden wie Tassenkuchen. Das wäre aber nicht passend der Jahreszeit.

Zuchini in Scheiben schneiden, leicht anschmoren, Brühe dazu und gewürfelten Kochschinken.
Dazu Salzkartoffeln.
Quark mit Mandarinen aus der Dose oder 1 - 2 TL Marmelade unterrühren.