Einfache Rezepte für komplette Kochanfänger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Seite nicht, aber wenn du einfach "einfache Rezepte" googelst, dann kommen viele auch wirklich gute Rezepte.

Auf pinterest finde ich es immer am einfachsten. Gibst du das auch ein, bei den meisten kannst du dann grob das video sehen wie es geht und dann auf "besuchen" klicken und hast das Rezept. Ist halt einfacher wegen dem Video...

Wenn du Gemüse und Sojasoße da hast ist ein Mittagessen sicher ;) Für ratzfatz gebratene Nudeln brauchst du:
Nudeln, so viel du halt brauchst (bei uns 150g für 2 Nasen)
Gemüse (Paprika, Pak Choi, Sparge, Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Möhre, was du magst
Sojasoße, nach Belieben. Für mich reicht ein guter Schuss meist weil ich eh salzarm esse aber andere nehmen einen 2. und 3. Schuss aus der Pulle. Da kann ich nich mitreden, bisschen Pefffer darf aber immer^^

Noch einfacher: Kartoffeln kochen, einfach so mit Pelle wenn sie schön sind, in fertige Aijoli stupfen, Zack, Mittagessen.

Fürn Kindergarten: Dosenwurst ka Sauerländer innen Pott, heiße Wurst ins Brot, fertigen Ketchup, Röstzwiebeln und sonst nach Laune druff (manche mögen ja Senf oder Mayo). Für Gourmets: Röstzwiebel selber machen und eine eigene Soße, mit Käse erst so richtig geil

Wenn du wirklich nicht mal die Basics wie das Kochen von Nudeln, Kartoffeln und Reis beherrschst, würde ich dir dazu raten, dir ganz klassisch ein Anfängerkochbuch zu besorgen. Der Vorteil von Kochbüchern ist, dass sie wirklich durchdacht und erprobt sind. Viele Menschen, die wissen, was sie tun, haben dort drüber geschaut, geändert, angepasst, überarbeitet, nachgedacht, dass wirklich jeder notwendige Schritt erklärt, ggf. bebildert und auch schlichtweg im Buch enthalten ist.

Da sind Bücher den Apps und Websites wirklich immer noch überlegen, da man bei Online-Angeboten dieser Art einfach niemals darauf vertrauen kann, dass Profis dort diese viele Arbeit reingesteckt haben. Und nichts ist demotivierender, wenn man Kochen lernt, als wenn man am Ende von 1, 2 Stunden Arbeit in der Küche vor einem Haufen Nudelmatsch mit fad schmeckender Soße sitzt :).

Also, auf zum nächsten Buchladen oder in die Stadtbibliothek, Kochbücher durchblättern und das mitnehmen, was dich am meisten anspricht, dann kann's losgehen :)!