Woher kommen eure Rezepte?


03.10.2020, 17:38

Es geht hier ums Kochen

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Unterschiedlich 45%
Ich koche immer Freischnautze 19%
Internet 14%
Wo anders 10%
Aus dem Kochbuch 7%
Aus einem Kriminalroman 2%
Ich koche nicht 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unterschiedlich

Habe mir viel von meiner Mutter abgeguckt, von meiner Oma und meinen Tanten :-)

Das war wichtig, weil ich schon mit 16 kochen "musste"...! Kenne auch deren "Geheim-Rezepte" und "Tricks" und dadurch bin ich ein guter Koch geworden :-)

Meine Frau und meine Freunde wissen es zu schätzen und mittlerweile gibt es sogar ein Kochbuch von mir ... ^^+gg Entstand aufgrund der Nachfrage nach meinen Rezepten!

Bin bei uns im Haus der Koch und mache alles selber, was man selber machen kann!

Du möchtest Nudeln? o_O Gebe mir Mehl und Eier und ich mache Dir Nudeln! ;-)

Unterschiedlich

Inspiration bekomme ich aus Kochbüchern, Kochzeitschriften, von Freunden/Bekannten/Familie oder ausm Internet. Wobei ich auch sehr viel und oft einfach frei schnauze koche und nicht nach Rezept. Rezepte sind für mich wie gesagt auch nur als Inspiration da und ich koche wirklich extrem selten genau nach Rezept. Meist wandel ich diese direkt beim Kochen schon etwas ab.

Unterschiedlich

Mal so mal so. Vieles ist so als Grundrezept aus früheren Ausbildungszeiten übrig. Da hatten/haben Azubis ja oft generell Geldnot. Da wurde dann in der Küche zusammen gewurschtelt was eben da war. So manches wurde unter ständigem Rühren in der Biotonne Entsorgt, aber so einiges mache ich in abgewandelter Form heute noch. Und wenn ich irgendwas leckeres esse versuche ich das manchmal nach zu Kochen. Allerdings kommt da dann seltsamerweise oft was völlig anderes heraus. Was aber auch bisher ganz Lecker war. Und hin und wieder suche ich mir ein Rezept heraus. Hungern musste ich also zum Glück noch nie...

Unterschiedlich
  • Traditionelles Kochbuch (geschenkt bekommen)