Ich habe mir zur Weinachten ein Kochbuch gewünscht ich kann es aber auch jetzt kaufen soll ich es jetzt kaufen oder bis Weihnachten warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an Deiner Stelle dem, von dem Du Dir das Kochbuch gewünscht hast, die Chance geben, Dir ein schönes Buch auszusuchen und es Dir zu schenken.

Wenn Du es Dir jetzt selbst kaufst, machst Du jemandem die Freude kaputt, die er oder sie daran hätte, Dir Deinen Wunsch zu erfüllen..

Das wäre doch schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee wenn du es dir gewünscht hast und jetzt auch schon kaufst, dann hast du es an Weihnachten zweimal.

Falls du es jetzt billiger kaufen kannst, dann mache das. Sonst warte, bis du es zu Weihnachten bekommst.