Bin ich sehr undankbar?

7 Antworten

Dann erklär Ihr das doch genau so. Dankbarkeit für Geschenke sollte man grundsätzlich zeigen, denn ein anderer Mensch möchte Dir etwas Gutes tun. Zwischenmenschlich ist das doch etwas schönes. Wenn es nicht das "Richtige" ist, kann man das genau so sagen und selbst dafür findet man die richtige Lösung für beide Seiten.

Ich finde das ihr beide darüber nochmal reden solltet und du ihr erklären solltest das du dankbar bist mit dem was du hast, ich meine besser als nichts und nicht immer jeder bekommt das was man ist

Ja, das ist undankbar. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warüum man immer das neuste, beste iPhone haben muss. Ich habe seit 3 Jahren das iPhone 8, und das werd ich benutzen bis es kaputt geht.
Um ehrlich zu sein war ich gestern auch ein wenig enttäuscht über meine Geschenke, aber hauptsächlich weil ich fast nur Bücher bekommen habe, die ich mir nicht gewünscht habe, und eine Sache kaputt ist.

Aber es ist trotzdem wichtig dankbarkeit zu zeigen, und sich vor Augen zu halten das andere garnichts bekommen.

Was für Probleme manche haben... darüber kann ich immer wieder einfach nur staunen....

Ja, das ist undankbar.

Klar, dass Pro hat eine bessere Kamera, aber das IPhone 14 kostet richtig viel Geld. Wahrscheinlich hatte deine Mutter gedacht, sie würde dir damit eine Freude bereiten