Enttäuscht vom Geschenk was machen?

12 Antworten

Es ist schon verständlich, wenn man von den Geschwistern als einziger etwas bekommt, was keinen Spaß macht. Deshalb solltest du in Zukunft besser einen Wunsch ausprechen, damit dir diese Enttäuschung erspart bleibt.

Du solltest dir aber bewusst sein, das es nicht selbstverständlich ist, zu Ostern Geschenke zu bekommen.

Ich wünsche dir Alles Gute! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cfwg5znurgv  03.04.2021, 16:01

Ich bin auch ebteuscht von mwinem Geschenk. Meine Mutti weiß was ich mir wünsche, abwr ich nekomme es nie. A(Es ist nichts teures eigentlich sehr billig)

Versuche mit deiner Mutter darüber zu reden vielleicht.Könnt ihr euch dann nochmal einigen ein neues Geschenk zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das passiert allen mal. Jeder hat schon doofe Geschenke bekommen. Augen zu und durch. Ist von Deiner Mutter ja nicht böse gemeint, und wer weiß, vielleicht hast Du ja trotzdem Spaß daran.

Also mit 14 bist du ja wohl kein kleines Kind mehr, anscheinend verhältst du dich aber so!

Zu weinen, weil man nicht das gewünschte Geschenk bekommt, ist ja mehr als kindisch, noch dazu, wenn du zuvor nicht einmal einen Wunsch geäußert hast!

So ein Verhalten ist einfach nur lächerlich!

Wenn ich deine Mutter wäre, wäre ich stinksauer und würde dir ankündigen, dass du zu Ostern von nun an ohnehin nur mehr Süßes bekommst!

Kann dich in dem Sinne verstehen, dass du entäuscht bist, dass du nichts tolles geschenkt bekommen hast.

Andererseits ist Ostern kein Geschenkefest. Zu Ostern sucht man Ostereier und Osternester in denen dann auch Schokohasen etc drin sind.

HelpMePls2k  12.04.2020, 10:58

Eigentlich gedenkt man der Auferstehung Jesu Christi, jedoch wurde dies von unserer turbokapitalistischen Gesellschaft, völlig vergessen.

Christiangt  12.04.2020, 11:00
@HelpMePls2k

Richtig, so seh Ich das auch. Wenn etwas Schoko für die Kinder versteckt wird ist das nach im Rahmen , alles andere ist übertrieben.

HelpMePls2k  12.04.2020, 11:03
@Christiangt

Natürlich freuen sich die Kinder über ein Packerl, daran ist auch nichts verkehrt - aber in meinen Augen ist es wirklich kontraproduktiv, die Kinder bis zum umfallen zu beschenken.