Bin ich undankbar?

5 Antworten

Freu dich doch auf den Laptop. Verkauf ihn und du bekommst eine schöne Gitarre dafür.

OstAtze  04.12.2022, 17:34

Ein Geschenk zu verkaufen ist wirklich schäbig.

Addiaddi  04.12.2022, 17:41
@OstAtze

Natürlich, mein Fehler. Viel besser als Dankbarkeit und Interesse zu heucheln...

nein finde ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Finde dich auch nicht undankbar. Vielleicht möchten deine Eltern den Laptop um ihn auch zu nutzen.

Dankbarkeit ist doch kein Gegenstand, den man für wertvoll halten sollte. Dankbarkeit ist Wert. Und du hast ja wertvolles von deinen Eltern, was du an ihnen schätzt.

Aber das heißt nicht, das du für den Orden auf der Brust dienen sollst.

Frage deine Eltern warum sie es für wichtiger und besser halten dir einen Laptop und keine Gitarre zu schenken!