Mixer zu Weihnachten - bin ich undankbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafe eine Nacht darüber und sollte es dir morgen immer noch zu denken geben sprich es an. Aber bleib dabei freundlich und ruhig auch, wenn deine Mutter sich vielleicht aufregen wird. Frage sie einfach was sie dazu gebracht hatte das sie denkt du könntest das gebrauchen vielleicht verstehst du dann wieso sie dir das Geschenkt hat.

Vielleicht mag es aus ihrer sicht praktisch sein aber, wenn du damit nichts anfangen kannst und sie es auch eigentlich wissen müsste. Wenn du zb mal gesagt hättest: Jetzt wäre ein Mixer pratisch bzw du etwas gemacht hätten wo man einen gebrauchen könnte du aber keinen hattest, könnte ihr der gute Gedanke gekommen sein das es für dich Praktisch wäre aber falls sowas nicht war, war es vielleicht nur etwas was sie vielleicht gerne hätte und somit dachte du willst auch sowas.

Wir verschenken nur Küchengeräte, wenn es sich gewünscht wird da man ja nicht wissen kann was anderen im Haushalt fehlt und was sie brauchen würden und schenken nicht einfach etwas wo man denk man könnte es gebrauchen, ohne es genau zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sag es deiner Mutter.

Man verschenkt keine Haushaltsgeräte, wenn sie nicht ausdrücklich als Geschenk erwünscht sind.

Ich finde, dass ein Mixer praktisch ist und möchte ihn nicht missen. Freu dich, dass deine Mum dir die Arbeit erleichtern möchte.