Umgang mit schlechten Geschenken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Tue so als wäre es genau das richtige 43%
Sage erst nach dem Event dass es mir nicht gefällt 29%
Sage, dass es mir nicht gefällt, schlechte Stimmung folgt 14%
Versuche nachher es gewinnbringend loszuwerden 7%
Anderes: 7%
Mich interessiert auch nur die Absicht und/oder Anwesenheit 0%

4 Antworten

Anderes:

Es kommt auf die Person an. Ein Geschenk ist auch immer ein Ausdruck dafür, wie gut man eine Person kennt. Und es gibt eben halt dann Personen, von denen man etwas mehr erwarten würde und solche Personen, bei denen man nichts erwartet und sich über die Geste freut. Je nachdem wie nahe sie einem stehen.

Tue so als wäre es genau das richtige

Spart sehr viel unangenehme Stimmung etc. Aber trotzdem ist jedes Geschenk ein gutes Geschenk. Egal was es ist. Weil das schenken zeigt, dass man eine Person mag und ihr das zeigen will und sich somit Mühe gibt etwas zu besorgen, das der Person hoffentlich gefällt. Außerdem kann man aus jedem Geschenk etwas gutes ziehen, egal was es ist. Man kann nicht immer das bekommen, wovon man träumt und deshalb sollte man zufrieden sein, mit dem was man hat. Wenn du eine Zitrone kriegst, dann mach Limonade draus.

Gute Nacht :)

Tue so als wäre es genau das richtige

Schätze jedes Geschenk bin dann zwar enttäuscht weil ich etwas anderes erhofft habe ist aber auch nicht so schlimm ansonsten ist es respektlos sowas zu sagen sage es wenn dann meiner Mutter und sie behält den Kassenbon auch extra damit wir es umtauschen können

Sage, dass es mir nicht gefällt, schlechte Stimmung folgt

https://www.youtube.com/watch?v=PqH36H3_n1o

ich werde es nie verstehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hatte schon viele Beziehungen hinter mir

darkarth00  22.07.2020, 01:14

Wen verstehst du nicht?

Guppy131
Fragesteller
@darkarth00

Das Schenken an sich, zumindest rein rational betrachtet. Jeder hat einen kleinen Sheldon in sich...

Guppy131
Fragesteller
@darkarth00

Das würde ich so nicht sagen 😂. Ich schenke nur wenn ich es will, wünsche ja nichtmal den Leuten einen guten morgen, wenn ich es nicht meine...