Warum bekomme ich nicht zu jedem Nikolaus Geschenke?

6 Antworten

Zu meiner Zeit bekam man als Kind zu Nikolaus nur einen Stiefel (den man abends zuvor vor die Tür gestellt hat, sauber natürlich) mit Schokolade, Clementinen, Nüssen und so voll. Da Süßigkeiten keine Alltagssachen waren haben wir uns darüber natürlich immer sehr gefreut. Aber sonst gab es keinerlei Geschenke.

Die Geschenke gab es zu Weihnachten (oder zum Geburtstag).

So gesehen wollten dir deine Eltern diesmal wohl eine zusätzliche Freude machen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Hast du letztes Jahr dafür ein besonders großes Geschenk zu Weihnachten bekommen? Oder hast du letztes Jahr vorm Nikolaus irgendwelchen Unsinn angestellt, so dass du vielleicht kein Geschenk verdient hättest? Oder hast du einfach deine Schuhe nicht geputzt? Es kann ja auch sein, dass deine Mutter keine Zeit hatte, weil sie auf Arbeit Stress hatte, etc, etc. Da gibt es viele Möglichkeiten, obwohl Nikolaus eigentlich auch nicht wirklich so "geschenklastig" sein sollte... aber das macht ja jeder anders.

Weil du nicht brav warst oder deine Eltern nicht so viel Geld haben.

Gott... Was die Jugend für Probleme hat .-.

klausyv8  12.12.2013, 18:11

:-)...kleine Kinder,kleine Probleme....große Kinder...stellen manchmal..(besonders hier)...noch viel inteligentere Fragen...:-))

Nachsicht ist eine Tugend...genau wie Tolleranz..

mfg.klausy

Frag das deine Eltern, nicht uns