Gab es bei euch an Nikolaus Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, bei mir/uns gab es ein kleines Geschenk 67%
Nein, bei mir/uns gab es kein Geschenk 33%
Wir haben Nikolaus nie gefeiert 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bei mir/uns gab es ein kleines Geschenk

Vor allem gibt es bei uns den Nikolausteller 😋 Aber es gibt eigentlich auch immer ein Geschenk, eher ein praktisches. Letztes Jahr waren es Leoparden-Matschhandschuhe🐆, vorletztes eine Becherlupe (professionelle) und vor 3 Jahren so Reflektorensticker für die Kleidung wegen Sicherheit. ⚠️😵 Richtige Geschenke dann an Weihnachten 😊

Nein, bei mir/uns gab es kein Geschenk

Ich verstehe deine Frage jetzt so, dass du wissen möchtest, ob es zusätzlich zu Süssigkeiten noch ein kleines Geschenk gab.

Bei mir gab es einen Nikolausteller. Ein bunter Weihnachtspappteller mit Nüssen, Mandarinen und verschiedenen weihnachtlichen Süssigkeiten.

Eine Freundin von mir hat allerdings genau wie du immer noch ein kleines Geschenk zusätzlich bekommen.

Ja, bei mir/uns gab es ein kleines Geschenk

Jap, immer.

Nein, bei mir/uns gab es kein Geschenk

Wir schenken etwas wenn es notwendig und sinnvoll ist.

Aber nicht wenn ein bestimmtes Datum am Kalender erscheint.

Nein, bei mir/uns gab es kein Geschenk

In einem unserer Schuhe, die wir am Nikolausabend vor die Zimmertür stellten, steckten am Morgen, ein Schokonikolaus, ein paar Nüsse und eine Mandarine.