Kommt heute Nacht der Nikolaus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja es kommt der Nikolaus 57%
Nein er kommt leider auch nicht 29%
Wer? 14%

7 Antworten

Wer?

wer soll das sein? Da ich ja Atheist bin und ich habe meinen Sohn vom Religionsunterricht alles befreien lassen obwohl sich die in der Schule dagegen gestellt haben als ich ihn vor fünf Jahren eingeschult habe habe ich gesagt ich bin der Erziehungsberechtigte ich bestimme wo es lang geht ja und nicht sie als Religionslehrerin es soll nicht an was glauben was nicht existiert, aber in diesem Kinderhort weil die Schulaufgaben macht Nikolaus wenn es ihm so gefällt Süßigkeiten von mir aus aber es gibt bei mir keinen Weihnachten kein Pfingsten keine Ostern ganz einfach natürlich bekommen da was geschenkt aber halt ein Tag davor oder zwei Tage vor diesen Heiligabend okay hat jetzt mit deiner Frage wenig zu tun aber es ist halt meine Meinung, und dann fragt mich diese Religionslehrerin damals ich war mit ihr im Rektor Zimmer warum glauben Sie nicht an Gott habe ich gesagt warum nicht, dann habe ich gesagt na ja vorgestellt hat er sich bei mir noch nicht und hat an die Tür geklopft hallo hier ist Gott ich will eure kranke Welt retten da hat sie gesagt sowas blödes habe ich noch nie gehört , und habe ich drauf gesagt und ich habe noch nie so was blödes gehört dass es einen Gott gibt Engel oder sowas das ist für mich blöd ohne Ende und da war der Fall für mich erledigt!

KnowledgeLover
Fragesteller

Das hast du sehr gut gesagt. Die Meinung teile ich auch. Ich bin strikt atheistisch. Nur trotzdem wird mir Weihnachten immer aufgezwungen

Lausejunge597  05.12.2022, 23:22
@KnowledgeLover

ja aber du hast doch gesagt du lebst alleine warum wird dir dann Weihnachten immer aufgezwungen du musst doch nicht hingehen wenn du willst, ja etwas neugierig aber wenn du alleine wohnst oder alleine bist würde es dir trotzdem aufgezwungen, tut mir leider aber da werde ich nicht schlau draus, du musst mir ja nicht zurück antworten wenn du nicht magst

Lausejunge597  05.12.2022, 23:53
@KnowledgeLover

Entschuldige bitte aber ja das möchte ich meinem Vater auch nicht antun er war sonst allein ich verstehe immer noch nicht genau was du damit meinst

KnowledgeLover
Fragesteller
@Lausejunge597

Er will unbedingt Heiligabend was machen. Ich nicht. Er möchte mich bei ihm haben. Ich möchte ihn nicht alleine lassen an Weihnachten. Es ist ein Zwang. Gewissen. Wie auch immer.

Pinac456  06.12.2022, 00:31

Abgesehen davon ob es Gott gibt oder nicht, finde ich Religionen durchaus sinnvoll. Denn manchen Menschen schenkt es Hoffnung oder gibt ihnen ein gutes Gefühl und macht sie glücklich(er). Muss nicht jeder nachvollziehen können. Aber gerade Weihnachten, Ostern, Nikolaus etc. finde ich, gerade oder vor allem für Kinder, richtig schön und die strahlenden Kinderaugen sind unbezahlbar, meiner Meinung nach.

Ja es kommt der Nikolaus

Ein klein wenig kindliche Magie lass ich mir nicht nehmen und da ich zu Hause wohne darf mich jedes Jahr der Nikolaus beschenken, dafür kriegt er auch was. Er lässt immer seine Schuhe neben meinen stehen und freut sich wenn er auch was darin findet. ;)

Ja es kommt der Nikolaus

Für meinen Mann habe ich eine Kleinigkeit besorgt. Das gibt es allerdings in dreckigen Schuhen. Ich putze sie ganz sicher nicht, er kann es durch die OP an der Schulter nicht. Da er vor mir schlafen geht, kann ich in Seelenruhe vorbereiten 😉

Ja es kommt der Nikolaus

Ist schon gekommen :)bei uns wurde es heute Abend mit Geschenken gefeiert, morgen früh kommt nur noch ein kleines Geschenk und natürlich das große Türchen am Adventskalender:)

Nein er kommt leider auch nicht

Nein ich glaube der kommt leider nicht, steht noch bis morgen abend im Stau auf der A3. 🫠