Was ist ein gutes Geschenk für eine 2-jährige zu Nikolaus?

5 Antworten

wenn sie schon schon puppen liebt und alles was damit zusammenhängt, dann eine kleinigkeit für ihr puppen ? wie z.b. kleidung, passt auf jeden fall in den stiefel .

oder eine handspielpuppe ,arztköfferchen ist auch ab 2 ok, damit vergeht die angst beim doc ;) (war ein tip von unserer kinderärztin), ein buch .. z: bodo bär im weihnachtshaus,nikolausteddy zum kuscheln

man sollte zum nikolaus nicht so viel klimbimm machen. schliesslich kommt ja uach noch weihnachten. eine klienigkeit und was zu naschen reichen völlig. meine kids bekommen Tafelfolie, das fördert und ist für jedes kind etwas.

Da Nikolaus eigentlich immer oft mit Süßigkeiten verbunden ist und Du sicher was Sinnvolleres schenken willst, würde ich ein kleines (altersgerechtes)buntes Holzpuzzel empfehlen.

Warum Geschenk zum Nikolaus, das gibt es bei uns nicht. Äpfel, Nüsse, Mandarinen und einen Nikolaus aus Schoko, mehr nicht.

Kabark  14.11.2007, 09:57

Richtig. Aber so klappt das nie mit dem Aufschwung. ;-)

Eveline  14.11.2007, 11:38

Ich bin auch nicht für Extra-Geschenke zum Nikolaus, aber vielleicht kann man ja außer den üblichen genannten Dingen auch ein klitzekleines Spielzeug mit im Stiefel unterbringen (Buntstifte, Püppchen, Kugeln zum Auffädeln ...)Aber in den Stiefel muss es mit reinpassen, kein Extra-Päckchen!

Der Vater hatte für den Nikolaus einen Apfel und einen Müsliriegel im Schuh meines Sohnes versteckt. Er ist fast 2 Jahre alt. Wir wollten ihm nichts Süßes wie Schokolade geben. Kindersensation.de