Sind Servietten ein schlechtes Geschenk?

wilfriedtt  30.06.2022, 20:30

Wie kommt man überhaupt auf die Idee der Lehrerin ein Geschenkkorb zu geben ?

so ein Unsinn hat es früher nicht gegeben .....

Mein3terAccount
Fragesteller

Das frage ich mich auch. Wir dürfen das nicht mal, aber die wollen das immer wieder machen. Dann müssen wir halt aus Gruppenzwang was dazugeben. Und dann ist’s auch noch falsch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servietten sind nicht besonders geeignet für Geschenke...

Mein3terAccount
Fragesteller

Was denn sonst? Ich habe kein Geld mehr… Nicht mal fünf Euro hatte ich noch.

guuurrrlll  30.06.2022, 20:24
@Mein3terAccount

Vielleicht eine Karte, wo etwas da drin von dir oder deiner Klasse geschrieben ist. Oder eine Kaffeetasse für 2-3€ schon gibt es bei Woolworth, die meisten Lehrer freuen sich drüber

guuurrrlll  30.06.2022, 20:26
@Mein3terAccount

Ok, kauf ihr dann ne Tasse oder was anderes, wie gesagt. Oder lass es, wenn du meinst, Servietten sind toll

Mein3terAccount
Fragesteller
@guuurrrlll

Ich kann ihr auch einfach gar nichts schenken und zuhause bleiben, wenn ich eh immer alles falsch mache

guuurrrlll  30.06.2022, 20:31
@Mein3terAccount

Du kannst auch aufhören so eine negative Einstellung zu haben. Wenn du kein besseres Geschenk auf Lager hast, dann leg die Servietten im Klassenkorb rein und gut ist. Die Welt wird nicht davon untergehen. Deine Lehrerin wird sicherlich nicht wissen, wer genau die Servietten rein getan hat und auch bestimmt nicht nachfragen. Sie wird sich freuen über jedes Geschenk, den sie kriegen wird.

"wenn ich eh immer alles falsch mache"

Und arbeite an deinem Selbstbewusstsein.

Mein3terAccount
Fragesteller
@guuurrrlll

Meinem Selbstbewusstsein geht es sehr gut. Ich hab nur einfach kein Bock, für solche Kleinigkeiten angemeckert zu werden. Zumal wir ihr eigentlich nicht mal was schenken dürfen.

Ich dachte halt, Servierten wären mal was nützliches und kein Kleinkram, der nur herumsteht. Aber scheinbar ja nicht.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen. Spar ich mir Geld

guuurrrlll  30.06.2022, 20:45
@Mein3terAccount

Manchmal kriegt man Kritik von anderen ab oder man wird angemotzt, klar. Aber manchmal muss man andere Meinungen ignorieren und man soll jetzt nicht daraus ne große Sache machen. Ist doch egal, ob einer aus deiner Klasse oder hier auf Gutefrage sagt, dass es nichts besonderes ist. Du sagst ja selber, dass ihr ihr eigentlich nichts schenken dürft. Also von daher wird sie sich 100% freuen, erst recht wenn es schöne Servietten sind.

Schenk ihr einfach die Servietten und gut ist :)

Mein3terAccount
Fragesteller
@guuurrrlll

Ja, okay (:

Ich hatte halt auch echt nicht genug Geld dabei und jetzt ist es wohl zu spät, noch was anderes zu besorgen.

Die Servietten sind so dunkelviolett mit weißen Blumen. Also ich fand sie eigentlich ganz schön. Ich habe diese Frage halt gestellt, weil ich Angst hatte, dann morgen dumm dazustehen und von diesem Typen persönlich angemotzt zu werden.

Ich entschuldige mich für meinen Tonfall und alles. Ich wurde da eben wohl leider etwas emotional 😅

guuurrrlll  30.06.2022, 21:39
@Mein3terAccount

Alles gut, ich möchte mich auch entschuldigen, wie ich mich am Anfang verhalten habe :)

Viel Erfolg dir noch! Schaffst du schon, lg

Ich liebe Servietten, nehme sie auch als Untersetzer wenn ich am PC Tisch was esse und auch immer wenn ein Getränk daneben steht.. aber von mir mal abgesehen.. damit machst du sicherlich nichts falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Würdest du dich über Servietten als Geschenk freuen? 😂

Dann kauf besser eine Tafel hochwertige Schokolade, ist war auch nicht so der Brüller, aber defintiv besser als Servietten.

Mein3terAccount
Fragesteller

Es ist wenigstens was, was man gebrauchen kann. Ich dachte, damit könne man nichts falsch machen

Kann wie eine Beleidigung rüberkommen.

Mein3terAccount
Fragesteller

Inwiefern?

Mein3terAccount
Fragesteller
@Austria98

Dann darf man auch niemandem Duschgel, Parfüm oder ne Haarbürste schenken 🤦

Austria98  30.06.2022, 20:28
@Mein3terAccount

Man verschenkt normal auch kein Duschgel oder eine Haarbürste. Parfüm fällt schon mehr unter Kosmetik oder Luxus als unter Hygiene

Mein3terAccount
Fragesteller
@Austria98

Ich habe schon mal Duschgel geschenkt bekommen. Was soll daran so dramatisch sein?

Austria98  30.06.2022, 20:31
@Mein3terAccount

Es kann fehlinterpretiert werden. Gerade bei einer Lehrerin mit der man privat nichts zu tun hat. Schenk ihr halt einfach eine Tasse oder ein Schreibgerät mit einem netten Spruch