Fahrzeug (Auto) als Geschenk wieder zurückgeben?

germanils  21.11.2023, 10:42

Warum willst Du es zurückgeben?!

anonym345812
Fragesteller

Damit ich ihm im späterem Leben nichts Schulden muss. .

1 Antwort

Ich habe meiner Schwester auch mal ein Auto geschenkt und als sie dann geheiratet hat und ausgewandert ist, wollte sie es mir zurückgeben. Aber ein Geschenk ist ein Geschenk und ich habe ihr gesagt, dass sie das Auto verkaufen soll und das Geld behalten soll.

In deinem Fall würde ich auch sagen, dass du das Auto geschenkt bekommen hast, und es damit DEIN Auto ist. Du kannst es verkaufen und das aus dem Verkauf resultierende Geld behalten, oder - wenn du das möchtest - mit deiner Schwester teilen.