Frage von Lilithium, 47

Häkeln zur Geburt?

HalliHallo :) eine Freundin von mir bekommt Anfang Oktober ihr zweites Mädchen :) würde ihr gerne einen kleinen Geschenk Korb mit gehäkelten Sachen schenken. Also Spielzeug, kuscheltiere, schnuffeltuch, schnullerkette oder ähnliches. Was kann ich da so am besten machen? Habt ihr evtl auch schöne Anleitungen?

Danke schonmal im voraus! :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lilithium,

Schau mal bitte hier:
Geschenk Baby

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponyfliege, 11

da babys recht früh beginnen, alles in den mund zu stecken, würde ich aus hygienischen gründen nur ein paar teile als "spielzeug" anfertigen.

zum beispiel kannst du eine rassel in einem gehäkelten pilz unterbringen. die füllwatte durch stoffstücke ersetzen.

oder ein greifbilderbuch - wenn du dir so viel arbeit machen willst.

als material für solche dinge eignet sich schachenmayr catania - baumwolle, 60 grad waschmaschinenfest, speichel- und schweissecht. ausserdem gut zu verarbeiten.

ansonsten würde ich eher so richtung schühchen in verschiedenen grössen gehen. auch mützchen werden immer gebraucht.

ein highlight wäre sicher eine schöne bunte krabbeldecke.

da gibt es eine brauchbare anleitung für wirklich hübsche schühchen:

http://stress-stricken.blogspot.ch/2014/09/baby-chucks-hakel-und-strickanleitung...

vielleicht machst du ein paar unterschiedlich grosse paare für das baby - und für die mama ebenfalls welche - dann haben sie partnerlook.

Antwort
von FlyingCarpet, 29

Wenn Du Facebook hast, schau nach Häkelgruppen. Sonst gibt es sehr schöne Kaufanleitungen bei "Crazy Patterns".

Kommentar von bojana ,

Crazy Patterns hat aber auch kostenfreie Angebote... Auf jeden Fall eine gute Seite.

Kommentar von FlyingCarpet ,

ja - stimmt. Hätte ich evtl. erwähnen sollen. Habe ich auch schon genutzt.

Antwort
von Janerico, 6

Also mein kleiner Bruder kommt im Oktober und ich habe ihm eine Mütze gehäkelt :D Nur halt in blau ;-)

Das Tutorial:  

LG Janerico

Kommentar von Janerico ,

Alternativ kannst du auch einfach bei Youtube eingeben: "Baby Mütze häkeln".

So habe ich das gefunden :D