Preisverfall iPhone 14 nach Weihnachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin das iPhone 14 ist nichts Besonderes, wenn ich auf neue Hardware von Apple setzen würde, dann schon nur die Pro oder Pro Max Modelle.

Sonst kannst du dir auch ein iPhone 12-13 Holen, da kommt das gleiche bei raus.

Ich würde dir sogar empfehlen auf das iPhone 15 zu warten, da dies diesen Monat Released wird mit einigen neuen Fetures.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben2227897
Fragesteller

Ich habe noch ein iPhone 12 mini

Biometrisch  06.09.2023, 07:56
@Ben2227897

minis sind auch okay.

Ich würde nicht auf das 14 setzen, da dass einfach nuf ein Gefühlter Platzhalter ist.

Warte auf das 15, oder behalt erstmal dein 12 Mini.

Ich hatte auch vor kurzen das iPhone 14 und es hat sich einfach für mich nicht gelohnt da ich das iPhone 13 hatte und da gefühlt keine Veränderungen Vorhanden waren.

Ist am ende natürlich deine Entscheidung - kommt auch drauf an auf was du stehst.

Biometrisch  06.09.2023, 11:48
@Ben2227897

Wir schreiben schon zum 100x mal..

iPhone 14 lohnt sich nicht - wenn du denkst es lohnt sich, Kauf es.

Ben2227897
Fragesteller
@Biometrisch

Welches iPhone würde sich dann lohnen in der bei Preisklasse bis 850€? Welches denn auch noch ein Upgrade zu meinem jetzigen ist?

Auf CamelCamelCamel kannst Du die Preise von Amazon Artikel verfolgen.

Im Juli und August während der Ferienzeit habe ich gesehen war das Zeugs am günstigsten.

Es gibt noch Keepa und PriceGrabber und noch einige andere Seiten, die Preise vergleichen!

also relativ günstig müsste es im februar sein, wenn du solange warten kannst, würde ich es da kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – certified apple fangirl