Kalorienreiche, fettarme und vegetarische Rezepte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brot. Reis. Mehl. Kartoffeln. Nudeln. Zucker. Honig. Marmelade. Müsli. Cornflakes. Gummibärchen.

Bohnen- oder Linsengerichte. Da kommen die Kalorien hauptsächlich aus Proteinen. Sie enthalten sehr wenig Fett. Ich esse sehr oft Bohnen oder Linsen als Hauptgericht.

Kalorienreiche, fettarme

bisschen widersprüchlich beides gleichzeitig

wie wäre es mit Nudeln?

YasuoS
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst. Trotzdem hoffe ich, dass ich einen Kompromiss finde.

DasPferdchen  13.10.2019, 00:46
@YasuoS

was stört dich denn an Fett?

es gibt ja auch sehr gesunde Fette

Das geht nicht, weil Kohlenhydrate und Eiweiss nur halb so viele Kalorien haben. Willst du fettarm essen, aber genug Kalorien aufnehmen, musst du einfach MEHR essen.

Wie gut daß es wenigstens vegetarisch sein darf

https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Gr%C3%BCne_So%C3%9Fe

Es ist auf jeden Fall viel Kohlenhydrate ( Kartoffeln ) und Protein ( Ei + Milchprodukte ) enthalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...