Vegetarische Kalorienbomben (Zunehmen)

11 Antworten

Süßkartoffelpommes mit enem Avocado Dip. Vegetarische Aufläufe mit Pasta und gegrilltem Gemüse mit ausreichend gutem Öl (sonst wirs schell zu trocken). Hin und wieder ne ordentliche Proteinbombe, z.B. Linsen als Salat oder mit etwas Wurzelgemüse weichgekocht, passiert und mit etwas Speißefett als aufstrich für Brot (wie Leberwurst)

käserouladen

backblech --> backpapier --> Käse (zB in Scheiben) nebeneinander leicht überlappend auslegen --> zB Rahmspinat auftauen --> Spinat mit rohem Ei vermengen --> Spinat mit Salz und Muskatnuss abschmecken --> Spinat auf dem Käse verteilen --> Im Backofen bei 200° ca 15 Min backen, bis der Käse zerlaufen ist --> rausholen und 10 Min abkühlen lassen --> Wenn du magst mit Frischkäse zB Buko bestreichen --> aufrollen --> kaltstellen fuer mind 2 std --> in scheiben oder stuecke geschnitten essen, entweder pur oder zB auf Baguette

Kein Rezept, aber als Snack zwischendurch o.ä.: Datteln (vor allem Medjouldattel sind meeega gut). Ansonsten Smoothies mit vielen Bananen. Dazu dann noch z.B. TK-Himbeeren, Äpfel oder was auch immer du gerade da hast oder eine andere Variante mit Kakaopulver und Erdnussmus. Ist mein Lieblingsfrühstück unter der Woche, wenn es schnell gehen muss.

Pommes frites

vegetarische Pizza mit extra-viel Käse

vegetarische Lasagne/vegetarisches Moussaka

Kartoffelgratin

Pasta mit Sahne-Sauce

Gemüse im Backteig

Semmelknödel mit Pilzrahmsauce

süße Sachen wie Germknödel, Marillenknödel, Pfannkuchen mit Quarkfülle/Nutella/Schokosauce & Nüssen/...

Kartoffelpüree mit Tofu/Seitanwürstchen, Röstzwiebeln und Sauerkraut

Gemüsequiche

Bratkartoffeln mit Rahmspinat und Spiegelei

gebackener Käse

-> Mahlzeit!

Alles mit jede Menge Kohlenhydraten. Besonders Nudeln.

Ansonsten Aufläufe richtig schön mit Käse überbacken, vielleicht auch noch mit einer Sahnesauce?