Maronensoße : Suche herzhaftes vegetar. Rezept

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, kannst das mal probieren: 425 g ganze Maronen kreuzweise einkerben, 20 Minuten in Wasser kochen, abgießen, schälen. 2 Schalotten abziehen, schälen, in 1 TL Margarine dünsten. 1 TL braunen Zucker überstreuen und karamelisieren. 100 ml Weißwein, 300 ml Gemüsebrühe und 100 ml Hafersahne angießen, aufkochen, 10 Minuten garen und pürieren. 100 g grüne kernlose Tafeltrauben waschen und halbieren, Soße andicken (Stärke oder Mehlteiglein). Trauben dazugeben, salzen, pfeffern, einige Thymian- und Majoranblättchen dazugeben. Passt z. B. zu Kartoffelklößen. Hab ich in einer Kochzeitschrift gefunden... Guten Appetit ! LG, Sigi

painttiger
Fragesteller

Das klingt interessant. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Danke! :-)

Moucky  27.11.2012, 07:41
@painttiger

Bitte - ich hab noch nie mit Maronen gekocht, aber letzte Woche zum 1. Mal in meinem Leben geschälte und gekochte Maronen probiert, schmeckten interessant....

Moucky  27.11.2012, 12:12
@Moucky

Danke für den Stern, muss doch was dran sein an den Maronen, LG, Sigi