Was kann ich machen wenn ich mit meinem Pferd ausreite und dann pinkeln muss wenn ich absteig komm ich nicht mehr alleine hoch?

10 Antworten

Also wenn es wirklich so schlimm ist, dann gibt es nur eine Lösung. Ich hatte letztes Jahr im Sommer ein ähnliches Problem, als ich als Leiterin von Ausritten täglich zwei Ritte zu je 3 Stunden machen musste und die ganze Woche voll verplant war, mich aber eine Entzündung zwang tagsüber viel (wenn möglich Tee) zu trinken und ich permanent pinkeln musste.  Hinzu kam immer die Unsicherheit ob man nicht versehentlich doch den ein oder anderen Tropfen schon verloren hatte. Kurzum, es war total scheiße und ich bin beim Ausritte mindestens 10 mal vom Pferd. Das konnte ich meinen Teilnehmern natürlich nicht weiter zumuten. Der Vorschlag meiner Freundin, eine Windel zu nehmen ging auch gar nicht, weil die sich dermaßen unter der Reithose abgezeichnet hätte, dass ich mich in Grund und Boden geschämt hätte. Die für mich besten Lösung war dann ein enger alter Neoprenanzug einer Freundin, den ich unter meinen normalen Reit-Klamotten getragen habe. In Sachen schwitzen war es die Hölle, aber an den Beinen war er bis zu den Füßen soweit dicht, dass sich alles seinen unsichtbaren Weg nach unten in die Gummireitstiefel gesucht hat. Ich fand es total ekelig, aber es hat mir geholfen die Woche zu überstehen...

Crones  18.10.2015, 10:37

Verstörend ^^

Dann geht ihr beide zu Fuß zurück. Die Hauptsache ist doch, dass du nicht in die Hose gemacht hast.

probieren es zuunterdrücken oder in die nähe einer bank reiten um von der bank aus aufzusitzen

Jeder gute Reiter sollte auf sein Pferd kommen. Falls nicht kann man die Steigbügel länger schnallen und es dann versuchen. Es gibt auch ausklappbare Steigbügel falls es nicht anders geht. Die gibt es bei loesdau

Kosten Ca 40€ - (Pferd, Reiten, Ausreiten)
Dahika  23.08.2015, 14:35

Es gilt mittlerweile als schlechtes Horsemanship, vom Boden aus aufzusteigen. Wenn ich eine Reitbeteiligung hätte, wäre das eines der Dinge, die ich ganz oben auf die Verbotsliste setzen würde.

Isabelle1910  23.08.2015, 16:31

Manchmal geht es aber nicht anders. Die Reiter früher sind immer vom Boden aufgestiegen und die Pferde haben es überlebt. Also bitte. Mal überleben das die Pferde, sind ja nicht aus Zucker.

Bevor du los reitest pinkeln gehen und dann verkneifen. Ich halte schon so 5-6 Stunden durch, wie lange reitet man denn aus?