Was soll ich machen wenn ich bei ausreiten Pinkeln muss?

HugoGuth  07.05.2022, 14:17

Warum reitest du nicht lieber ein Pony?

Sunie32
Fragesteller

Würde ich gerne aber wir haben gerade keine auf dem Hof.

5 Antworten

tja, das ist schlecht. So geht es mir übrigens auch. Ich habe längere Zeit viel zu wenig getrunken - 1 Tasse Kaffee am Tag ist etwas wenig - und vor 14 Tagen fühlte ich mich dann völlig krank. Covid-Test war negativ, Ich fühlte mich, als hätte ich Watte im Gehirn, konnte nicht mehr klar denken, hatte Bewegungsstörungen, ewige Kopfschmerzen, leichter Schwindel. Wie besoffen. Ich ging zum Arzt, der aber nichts fand und nur meinte, ich müsse trinken wie ein Pferd. Seitdem trinke ich fast ständig, versuche auf 3 Liter am Tag zu kommen. Durst habe ich leider nie,

Es geht mir wieder gut, aber nun muss ich fast ununterbrochen auf´s KLo. Auf einem Anderthalbstundenausritt muss ich mindestens einmal absteigen, was ein Problem ist, denn ohne Aufstieghilfe komme ich nicht auf mein Pferd.

Aber mein Pferd ist wirklich gut erzogen und ich habe viel Phantasie. Ich bin schon auf Wagendeichseln geklettert, auf Baumstümpfe, auf Sitzbänke - das ist allerdings Luxus pur - , ich habe mein Pferd auch schon in einen Graben gestellt, auf große Steine etc,...

Man wird erfinderisch, Und wenn das Pferd mitmacht - Erziehung und Übung - geht das. Es ist fast leichter, eine Aufstieghilfe zu finden als ein Gebüsch, in dem man sich verstecken kann, Mein Reitgebiet ist ja nicht gerade einsam.

Tja, da beneide ich Männer. Ich war mal auf einer Jagd und in einer Schrittpause hat ein Mann es geschafft, vom Pferd aus zu pieseln. Reißverschluss auf, etwas seitlich gedreht und gepullert. Aber das geht halt als Frau nicht.

pony  07.05.2022, 14:34

beckenbodentraining wirkt wunder.

Dahika  07.05.2022, 14:38
@pony

als Reiterin hat man eigentlich einen guten Beckenboden, hab ich mal gehört,

Urlewas  07.05.2022, 15:20
@pony

Ohne dies käme manch einer keine Stunde klar. „Wunder“ sehen für mich anders aus….

HugoGuth  07.05.2022, 15:51

Die Radfahrer pullern auch vom Fahrrad runter!

vor dem ausreiten aufs klo gehen.

wildpinkeln ist sowieso nicht erlaubt.

und wer eine so schwache blase hat, dass er alle 30 minuten aufs klo muss, muss mal zum arzt gehen. das ist nämlich nicht normal.

ich glaube nicht, dass es reitschulen gibt, die akzeptieren, wenn jemand ständig den unterricht stört, weil er aufs klo muss.

und in der gruppe unterwegs für pinkelpause anhalten, geht gar nicht.

wer nicht alleine aufs pferd kommt, kann halt nicht reiten, so einfach ist das.

und ich glaube nicht, dass die frage ernst gemeint ist. also ernst gemeint schon, aber nicht im sinne von ernst, sondern im sinne von fetisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Dahika  07.05.2022, 14:48

wer nicht alleine aufs pferd kommt, kann halt nicht reiten, so einfach ist das.

Danke schön, dass du mir unterstellst, nicht reiten zu können. Ohne Hilfe auf ein Pferd zu steigen, gilt zumindest in England als schlechtes Horsemanship. Und ich würde es einer RB glatt verbieten.

Ja, mein Pferd ist 1,45 hoch und ich brauche eine Aufstieghilfe. Ich komme nicht mal auf ein Shetlandpony. Und wenn ich im Laden eine Reithose anprobiere, muss die Verkäuferin einen Stuhl holen, damit ich in den Sattel zur Anprobe komme.

Nein, ich kann es nicht und habe es seit sicher 35 Jahren auch nie wieder getan, Wenn man ein gut erzogenes Pferd hat und etwas Phantasie, findet man immer eine Aufstieghilfe. Wir leben ja nicht in der Sahara.
Deine Ansicht ist völlig veraltet und nicht pferdefreundlich. Dass ein Soldat anno dunnemals ohne Hilfe auf´s Pferd steigen musste, ist klar. Aber niemand, der kein Soldat ist, muss das können.
Ich habe mal im TV einer Trainingsstunde von Balkenhol zugeguckt mit einem US.Olympiareiter. Balkenhol wollte dem Mann dann mal etwas demonstrieren und hat sich selbst auf das Pferd gesetzt. Er hat sich einen Stuhl in die Mitte der Bahn mitgenommen und ist dort aufgestiegen. Er sagte sogar, dass das eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Kisajelo  07.05.2022, 15:48
@Dahika

Ich glaube nicht dass das so gemeint war, dass wer nicht alleine auf Pferd kommt schlecht reitet. Sondern so dass derjenige dann eben Pech hat und dann eben nicht reiten kann.

HorseLover573  07.05.2022, 22:20
@Dahika

Ja das von Stuhl aufsteigen, so habe ich es schon sehr oft gehört, ist sehr viel gesünder fürs Pferd als wenn du dich von ganz unten in den Sattel "ziehst" denn das kann dem Pferd wehtun. Ich finde es echt nervig wenn die Leute mit solchen Kommentaren kommen 👍🙄

Dahika  08.05.2022, 14:48
@Kisajelo

wer nicht alleine aufs pferd kommt, kann halt nicht reiten, so einfach ist das.

und wie deutest du das?

Kisajelo  08.05.2022, 18:17
@Dahika

Du fasst das denke ich immer noch falsch auf. Sie meint das nicht im Sinne von "die Person reitet schlecht" sondern "die Person hat dann nicht die Möglichkeit zu reiten".

Von wegen Kind will keine Hausaufgaben machen und Mutter sagt dann "dann kannst du heute eben nicht zu Freunden gehen". Weißt du was ich meine? 😅

HugoGuth  07.05.2022, 15:52

Es gibt auch therapeutisches Reiten für behinderte Menschen!

Shiraunddati  07.05.2022, 16:38

Hunde pinkrln doch auch wild

Dahika  08.05.2022, 14:49
@Shiraunddati

bevor ich in die Hose mache, pinkel ich wild. NIcht gegen eine Häuserwand, ich bin ja auch kein Mann, aber im Wald hinterm Gebüsch mache ich das, wenn es sein muss,

Nach dem du dich erleichtert hast, so lange das Pferd führen, bis du eine Bank oder sonst was findest, was du als Aufstiegshilfe nutzen kannst. Oder nur auf entsprechend passenden Ponys ausreiten.

Ganz ehrlich ich würd voher aufs klo. Wenn das nicht reicht pullers du halt in die hose, oder in die windel wenn du eine besorgen kannst

Solange führen bis du durch einen Fels, Bank oder Baum aufsteigen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde