Was kann ich machen um männlicher auszusehen (trans)?

4 Antworten

Sich "typisch mänlich" zu kleiden könnte vielleicht helfen, aber denk dran die gewählte Kleidung soll nicht bloß "typisch männlich" sein, sondern sie sollte dir auch gefallen. Du wirst sicherlich schon was finden. Guck vielleicht mal was andere Jungs so tragen, vielleicht siehst du da ja etwas das dir gefählt.

Auf Schminke sollte man wohl auch verzichten (wird sowieso überbewertet).

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ich kenn das uff. Ich hab aber leider keine kurzen Haare, weil ich nicht darf.

Versuch klamottentechnisch dich an deinem Umfeld zu orientieren. Trag das was andere Jungs tragen (aber auch so, dass es dir gefällt). Verscuhe dich noch männlicher zu verhalten als sonst und probier vielleicht durch Stimmübungen deinen Stimme zu "vertiefen". Um dein Testosteronlevel zu erhöhen kannst du Lebensmittel mit Testosteron essen. Kannst du ganz ienfach googlen. Ich weiß nur noch, dass Bokkoli und Bananen dazu gehören.

Hoffe ich konnte helfen

LG Alex:))

Ich geb mal n paar allgemeine Tipps. Natürlich sind nicht alle davon für jeden Transmann (derzeit) erreichbar, manche brauchen Übung... Andere wollen manche gar nicht machen, und auch das ist okay. Nichts auf der Liste ist Pflicht, es sind nur Ideen.

  • Kein Makeup. Auch nicht Augenbrauen verdunkeln oder "männliches Contouring", das kann auffallen...
  • Kein Schmuck oder maskuliner Schmuck. Ein Haifischzahn ist maskuliner als ein Singvogel. Tunnel oder keine Ohrringe sind maskuliner als Perlen und Glitzersteine. Ohrschmuck kann man leicht überspielen, indem man auch andere Piercings hat.
  • Verzicht auf Rasur von zb Beinen und Achseln (Weil Männer das selten rasieren), Intimbereich (Weil es für dich wahrscheinlich schwierig ist, mit dem Bereich konfrontiert zu werden
  • Klamotten aus der Männerabteilung
  • Maskuline Klamotten aus der Damenabteilung. ZB einfarbige, dunkle Sachen, Gerade Schnitte...
  • Keine zu großen Größen tragen, aber gerne Oversize. Große Größen können eine weibliche Figur verstärken, Oversize aussehende Sachen aber nicht.
  • Haare maskulin stylen. Es gibt feminine und maskuline Kurzhaarfrisuren...
  • Binding. Entweder mit echten Bindern, oder mit SportBHs. Nie mit Verbänden.
  • Packing. Entweder mit echten Packern/STPs oder mit DIYs, zb Socken zusammen rollen
  • Bei Schuhen hauptsächlich auf Sneaker gehen.
  • Orientier dich vom Style her an Jungs in deiner Umgebung
  • Lagen verstecken sehr gut die Figur, sodass man eine flachere Brust erzeugen kann, aber auch eine weite Hüfte verstecken kann
  • Schau, dass du in Gruppen mit Jungs und Mädchen eher bei den Jungs stehst/sitzt.
  • Geh mit den Beinen eher breiter auseinander, sitz breitbeinig, schlenker die Arme nicht zu sehr beim Gehen.
  • Sprich mit der Bauchstimme, aber verkünstel dich nicht zu sehr.
  • Manchmal hilft es, mit femininen Elementen davon zu kommen, indem du dich stereotypisch schwul verhältst. Ich weiß, nicht alle schwulen Männer sind gleich, aber Stereotypen können einem helfen. Dann kommst du zwar als femininer Mann rüber, aber auch das ist ein Mann.
  • Wenn jemand dich damit konfrontiert, sag nicht "Ich bin trans". Sag auch nicht "Ich bin ein Mann". Ignoriers, sei verwirrt ("Was meinst du damit?") oder mach Witze ("Ich weiß ja, dass ich ein Babyface habe, aber es ist so schlimm?").
  • Rasier dir dein Gesicht. Vielleicht wird dadurch der Gesichtsflaum optisch dicker, und sieht aus wie ein Bartschatten. Oder, du hast keinen Flaum mehr, den haben biologische Männer auch eher weniger, eben wegen dem Rasieren.
  • Benutz Deo, Duschgel usw für Männer. Zum einen fühlst du dich besser, zum anderen macht Geruch bei anderen Menschen auch was aus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Wenn dir das wirklich so ernst ist, dann würde ich dir empfehlen (wie einer freundin die sich mittlerweile schon eher freund nennt) Einfach zum Arzt zu gehen und alle möglichkeiten mal mit ihm zu besprechen dies geht aber halt nur wenn du schon über 18 bist umdass man dir dann männliche Hormone etc spritzt und du dann nach einer gewissen zeit ein mann wirst.

jedoch wenn du keine OP oder dir Hormone spritzen möchtest kann ich dir leider nicht helfen

MyNameIsTimeFly  01.01.2020, 16:48

Du kannst auch einfach männliche kleidung tragen. Wenn du dir die richtige aussuchst wird dir es auch bestimmt gefallen. Leider kenne ich dein aussehen nicht also wenn du eher einen großen brustkorb hast wird das schwieriger

UnbekanterPromi  01.01.2020, 16:49

Männliches Verhalten vortäuschen ist gar nicht so schwer...

  1. Versuch deine Stimme etwas tiefer klingen zu lassen
  2. Breiterer Gang also nicht wie Frauen Fuß vor Fuß sonder circa Schulterbreite Abstand zwischen den Schritten
  3. oder Versuch die Brust vor und arme etwas nach Hinten .. dass machen viele Männer damit so aussieht als hätte man mehr Muskeln

hoffe du schaffst das irgendwann wird alles normal

lg

~UnbekannterPromi

Seraphiel0  01.01.2020, 16:58

Hormone kann man auch unter 18 bekommen, mit Einverständnis der Eltern. Ein Kumpel von mir fängt jetzt mit 16 demnächst an. Und da, wo man erst mal hin sollte, ist eher ein spezialisierter Psychotherapeut- nicht der Hausarzt. Obwohl der natürlich eine Überweisung geben kann.