Was kann ich gegen eine 4-tätige Lebensmittelvergiftung tun?

4 Antworten

Mit einer Lebensmittelvergiftung konsultiert man normalerweise einen Arzt. In dem Falle den Hausarzt.

Bis sich dein Magen von all den Strapazen beruhigt, kann es schonmal ein paar Tage dauern. Tee trinken und Brühe löffeln.

Deine Übelkeit kommt nicht von der Kombination aus fisch und Milch. Da war wohl der fisch nicht mehr ganz frisch.

Wenn die erste Übelkeit weg ist, darf man wirklich nur mit ganz kleinen Schlucken Wasser anfangen. Bleibt alles drin und es wird einem nicht schlecht, der nächste Schluck. Das dann vorsichtig steigern.

Ein paar Körnchen Salz dazu, wenn alles glatt geht

Guten Morgen, zum Hausarzt mit dir, lieben Gruß

-> Arzt

nicht dass es das hier ist

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/infektionen/was-ist-botulismus-2022228?tkcm=aaus

hast du noch Symptome wie:

"Augenmuskellähmungen, was zu Doppelbildern und Verschwommensehen führt. Hinzu kommen weite Pupillen und Mundtrockenheit. Später kommen Sprech- und Schluckstörungen hinzu."

?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

AnimeJunkieA
Fragesteller

Bin leider im Urlaub

AnimeJunkieA
Fragesteller

habe Nur mundtrockenheit und sprechstörungen

jentolon  23.07.2021, 12:32
@AnimeJunkieA

Bin kein Arzt - nur Laie und hab das im Internet gefunden.

Mein Rat geh zum Arzt.

Wenn es wirklich das ist, ist das lebensgefährlich/tödlich.