Was kann ich gegen den Neid auf Pärchen tun😞❤?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulina!

Es ist verständlich das du solche Gedanken hast, es ist ein Zeichen von innerer Verzweiflung und Sorge. Das was du beschreibst ist ganz normal, du sehnst dich nach Liebe und Zuneigung und es ist kein schönes Gefühl wenn man immer alleine ist. Wir Menschen sind Herdentiere, wir brauchen andere um uns.

Ich bin richtig an den Gedanken fest geklammert das ich für keinen Jungen gut genug bin...😞 und erst 20 Kilo weniger wiegen müsste um jemanden zu gefallen.

Bitte rede dir nicht so einen Unsinn ein! Der richtige Junge wird dich so lieben, wie du bist und sich keine Gedanken über dein Gewicht machen. Das was einen Menschen ausmacht ist das Auftreten sowie Verhalten. Wenn du ein guter Mensch bist, interessiert es keinen wie du aussiehst, das Aussehen ist zweitrangig.

Ich hatte meine erste Freundin mit 17 Jahren, eine ernsthafte Beziehung erst mit 18 Jahren. Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt! Klar, es mag sehr frustrierend sein wenn deine Kameraden über Beziehungen reden, jedoch betrachte das ganze mit einem Lächeln und denk dir: "Der richtige Junge für mich ist irgendwo da draußen und wartet, bald werde ich ihn treffen."

Was den Jungen, in den du verliebt bist, betrifft: Sprich ihn einfach an und versuche ihn kennenzulernen. Wenn du ihn schon etwas kennst, versuch' doch ein Treffen auszumachen! Denk dir eines: Du hast wirklich nichts zu verlieren! In diesem Fall kannst du nur gewinnen, den entweder wird was aus euch oder es bleibt alles gleich wie bist jetzt. c:

Ich wünsche dir Alles Gute und bitte lass dich nicht unterkriegen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HelpMePls2k  29.02.2020, 18:55

Ich danke dir für die hilfreichste Antwort! c:

Man kann gegen Neid nichts tun! Neid sagt dir "Das will ich auch!" und ist erst still, wenn du es hast - oder etwas Besseres.

Daher versuche gar nicht erst, etwas gegen Neid zu tun, sondern akzeptiere ihn als Verbündeten, der dir viel Kraft geben kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte nie damit gerechnet, dass jemand auf meine Beziehung neidisch sein könnte. Wobei - war ich auch. Und war davor auch unglücklich verliebt! Du bekommst auch noch einen ab :)

Mit 15 ist man, aber jedoch noch immer besser dran. Es gibt einige die sind mittlerweile 20 und haben noch keine Beziehung geführt. Zwar ist es nicht sehr oft, aber es gibt sogar einige die sind 30 und hatten noch keine.
Es gibt viele Personen, die sind deswegen auch neidisch und wünschen sich dies und das. Aber den meisten kommt es nicht in den Sinn, einfach was dagegen zu tun. Wieso lieber die ganze Zeit neidisch sein, wenn man an sich etwas arbeiten kann und selber mit Glück eine Beziehungen führen kann.
Schon alleine positiv zu denken eröffnet sich mehre Tore, die man davor nie erreicht hätte. Das Bedürfnis ist normal, das hat jeder ganz tief insich, wir Menschen sind nun einmal "Rudel/Herde Tiere", wir benötigen alle soetwas, sonst gehen wir kaputt ein Anzeichen dafür ist die "Einsamkeit".

Ich bin richtig an den Gedanken fest geklammert das ich für keinen Jungen gut genug bin...😞 und erst 20 Kilo weniger wiegen müsste um jemanden zu gefallen... das fi ckt meinen Kopf ziemlich...😓

Fang erstmal an am besten an sich selber zu arbeiten, wie ich schon sagte, ein positiver Gedanke erreicht schon viel. Jeder ist so gut wie er ist, egal wie viel man wiegt, wie groß man ist oder man eine Behinderung im Leben hat. Sollte es niemanden geben, dann sind das die falschen Menschen im Leben. Nur weil man mehr wiegt heißt es nicht das irgendjemand dich nicht wunderschön findet, das sollte man im Hintergedanke haben.

Zuden bin ich eh depressiv und unglücklich verliebt in einen Typen von meiner Schule.

Ein weiterer Schritt ist es, wenn der Kerl es nicht einsieht ihn aufzugeben und frei für neues zu sein. Es gibt viele "Typen", die dein gleiches Leid teilen.

Hoffe konnte etwas "aufmuntern", eig. habe ich eher meine Meinung dazu gegeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Dir muss bewusst werden, dass Glück etwas hoch Subjektives ist, d.h. du könntest selbst als Single um Welten glücklicher sein als andere Menschen mit einem Partner.

Du bist vollständig als Mensch geboren, du benötigt keinen anderen Menschen, um 100% zu sein.

Zu glauben, dass nur wenn du einen Partner hast, dein Leben auf einmal ganz anders ist, ist eine Fehlannahme. Du hast dann trotzdem noch Sorgen, Probleme, bist evtl. mit dir unzufrieden, ernährst dich schlecht, machst keinen Sport, hast einen schlechten Job etc. etc.

Ich kenne viele Leute, die in einer Beziehung sind, aber die definitiv nicht glücklich sind, weil deren Leben trotzdem suckt. Ich bin auch Single und ich würde mir auch Liebe wünschen, aber es ist kein Allheilsbringer für den du ihn wahrscheinlich hältst. Mach das Beste aus deinem Leben, arbeite hart an deinem Glück und deinen Zielen, du wirst dich wundern, was für ein enormes Glück du so erreichen kannst.

Weiterhin musst du auch bedenken, dass Beziehungen auch Nachteile haben: Streitigkeiten, Eifersucht, du musst Rücksicht auf den anderen nehmen, kannst vielleicht deine Hobbys nicht mehr so ausleben und und und... Alles hat seine Vor- und Nachteile.