Bester Freund neidisch auf Beziehung?

8 Antworten

Die Freundschaft ist vorbei sobald sich einer verliebt. Wie kann er denn von dir loskommen, wenn ihr BFs bleibt? Er wird weiter mehr für dich empfinden. Da hilft nur Abstand und das Ende der Freundschaft.

Natürlich hat er sich dann weiter mehr erhofft. Stell dir vor dein Neuer will nichts von dir, aber befreundet bleiben und hat dann eine andere. Würdest du das einfach so ertragen oder vll doch auch darunter leiden? Wenn man wirklich liebt (das tut dein BF), dann wird das sogar noch schwerer. Ich könnte es auch nicht ertragen wenn mein Partner nur eine Freundschaft gewollt hätte.

Er ist übrigens nur wie ein BF, weil er mehr von dir will. Da verhalten sich Jungs anders als wenn sie kein Interesse an mehr haben. Würde er eine Freundin haben, dann wäre er nicht mehr so zu dir.

Wenn ich du wäre würde ich auf jeden Fall Versuchen mit deinem Besten Freund zu reden und Ihm mitteilen das du einen anderen hast und das ihr trotzdem für immer beste Freunde bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SheilaInSpace
Fragesteller

Danke für den Tipp!

blackhaya  06.03.2019, 01:53
@SheilaInSpace

Lass uns Freunde bleiben, schon ziemlich oft gehört diesen Satz. Sorry aber das bringt weder dir, noch ihm etwas.

ich kenne das, ganz ehrlich, es ist das beste abstand zu gewinnen, achte darauf, dass du nicht gestalked wirst, oder belästigt, ohne abstand wird es aber wohl nicht gehen, du solltest in dieser situation konsequent sein, solltest du dich für ein abschiedsgespräch entscheiden, mach es an einem öffentlichen ort, sei sicher, aber einfühlsam

SheilaInSpace
Fragesteller

Ich will ihn ya auch nicht verlieren, weil er ein guter bester Freund ist, aber sein Verhalten ist in dieser Hinsicht echt uncool

jasgaba  06.03.2019, 00:51

ja sorry, er nimmt offenbar null rücksicht auf deine gefühle, das ist respektlos!

blackhaya  06.03.2019, 00:56
@jasgaba

So können nur Frauen argumentierne, Männer ticken halt komplett anders.

Männer sind mit Frauen befreundet, na du weist schon weswegen.

jasgaba  06.03.2019, 01:02
@blackhaya

und trozdem geht es um respekt und das akzeptieren, wenn er nicht akzeptieren kann, dass sie nichts von ihm will, dann muss er eben die konsequenzen tragen, anders kann das nicht gut gehen! denn in diesem fall, geht es nicht um IHN! sondern um SIE und evntl. eine neue liebe!

Konfrontiere ihn doch mal mit deinen Beobachtungen. Alles in sich rein fressen hilft bekanntlich nicht viel und drüber spekulieren gibt keine Sicherheit . Vielleicht versteckt er sich hinter einer abweisenden Fassade und hat eigentlich ganz verletzliche Gründe... es gibt da so ein Sprichwort: harte Schale weicher Kern. Und falls er weiterhin nicht mitfühlend reagiert , Versuch Abstand zu gewinnen denn die Freundschaft tut dir nicht mehr gut , wenn du so was über Monate mit dir rumschleppst... Hör einfach auf dein Herz und sei du selbst 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr gute Menschenkenntnis
blackhaya  06.03.2019, 19:31

Oh mein Gott so naiv können nur Frauen argumentieren.

Rate mal was Männer wollen? Ja richtig! Und rate mal wie toll sie es finden, von einer Frau verschämht zu werden? WEnn eine Frau einen neuen Macker hat, dann ist der Ex-Lover ganz bestimmt nicht der richtige Gespärchspartner.

Damit muss er sich abfinden, sonst läuft die Freundschaft langsam aus. Ist leider oft so.