Wie kann ich hören mich ständig mit anderen zu vergleichen?

3 Antworten

Die ständige Neigung, sich mit anderen zu vergleichen ist eine ganz Menschliche.

Die Lösung liegt daran, dass man mit dem fürliebnimmst, was man hat.

Versuche, dankbar für alles mögliche zu sein und du wirst ein Gefühl der Zufriedenheit verspüren.

Du schaffst es.

Sich zu vergleichen ist erst mal nicht schlecht. Du kannst dir von anderen positive Eigenschaften abgucken und es genauso machen. Krank wird es erst, wenn du anfängst unzufrieden mit dir zu werden , neidisch auf das Leben anderer zu schielen und niemandem etwas zu gönnen.

Am besten du überlegst, was gut für dich ist und setzt dir eigene Ziele. Z. B. Wenn jemand in Thailand Urlaub macht, musst du nicht auch dorthin. Vielleicht gefällt dir die USA besser?!

Gehe also deinen eigenen Weg. Dafür musst du dich selbst kennen.

Lebst du dein Leben oder ihres? Was hast du davon dich mit anderen zu vergleichen? Nichts.