Wärs für euch ok wenn euer Freund bei einem anderen Mädchen übernachtet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles eine Sache des Vertrauens in eurer Beziehung.

iwannaasku
Fragesteller

ich hab auch nichts dagegen. Wollte nur wissen was andere machen würden :)

MadameFearless  18.08.2022, 23:15
@iwannaasku

Ich bin z.B ein sehr eifersüchtiger Mensch, aber das liegt einfach an mir als Person- dennoch würde ich es nicht ganz so prickelnd finden. Aber schön das ihr ein, scheinbar, gutes Vertrauen zueinander habt!

Mein Freund geht heute spät feiern ...

Unter Alkoholeinfluss macht Gelegenheit ganz besonders leicht Liebe - sprich SEX! Ja, das Leben ist kurz - und was Man(n) versäumt hat, kommt nicht mehr zurück ;)

Alles Gute für Dich!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man sich vertraut, spricht nix dagegen - ich werte es als Zeichen seiner Offenheit und seines guten Willens, dass er dich darüber informiert hat und auch noch gesagt hat, bei wem er dann übernachtet. Ich hätte da insofern nix dagegen bzw. empfände es als positiv, wenn man vorher drüber spricht und extra nochmal gefragt wird, ob es in Ordnung wäre :-)

Anders gesagt: Wer wirklich fremd gehen will, der kündigt das vorher nciht an. Oder es tut es zwar, aber das mehr so demonstrativ und aus Hass sowie als Strafe und Demütigung gegenüber dem aktuellen Partner nach dem Motto ... guck mal, was ich alles kann und mache. Und für so eine Situation muss in der Regel ziemlich viel vorgefallen sein.

Ich habe in meiner früheren Beziehung auch mal bei einer Mitschülerin im Gästezimmer ihrer Eltern übernachtet, nachdem wir im Winter eingeschneit worden sind und das so stark, dass an eine Heimfahrt in meinem Auto nicht mehr zu denken war und auch die Busse nicht mehr fuhren. Das war ja auch ein klarer Grund. Eventuell ist es ja hier auch so, dass die Party sehr lang geht und dann keine Busse mehr verkehren oder so viel Alkohol im Blut ist, dass man nicht mehr Auto fahren sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du ihn alleine feiern gehen lässt, finde ich es nicht schlimm, wenn er mal bei einem Mädchen übernachtet. Das sagt eigentlich aus, dass ihr euch beide Gegenseitig vertraut & da sollte man nichts zu befürchten haben. :)

Wäre vermutlich eine ungute Stimmung, wenn ich ihm sagen würde, dass mir das eigentlich nicht wirklich passt. und es ja nicht wirklich ein Problem wäre nach dem Feiern nach Hause zu fahren.

Aber Freude hätte ich keine damit, wenn ich ehrlich bin.