Was kann ich gegen den Drang mich selbstzuverletzen tun?

IhWeisDiseGut  07.06.2021, 21:52

Ich frage mal ganz naiv, weisst du, weshalb du dich selbst verletzt?

Larajasmin09
Fragesteller

Nein nicht wirklich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Larajasmin09

Ich hoffe, dass du diese Zeit gut überstehst und die Hilfe bekommst, die du benötigst.

Ich lege es dir ans Herz für deine eigene Fürsorge zu sorgen und professionelle, kompetente (psychologische) Hilfe zu holen.

Bei Unsicherheiten wende dich an enge Bekannte, Freunde oder recherchiere im Internet.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Psych-Themen

Sport als Ausgleich?

Larajasmin09
Fragesteller

hilft mir leider nicht :( ich habe es schon ausprobiert

Im Grunde kann dich alles ablenken, solange es deine Aufmerksamkeit wirklich packt. Aber alles hilft nur für den Moment, es lässt aber die Ursache nicht verschwinden.

Du willst dich ja nicht ohne Grund verletzten, irgendwas passiert oder wirkt in dir, was den Druck so groß werden lässt und daran musst du irgendwann arbeiten. Es kann nicht wirklich besser werden, wenn du daran nicht arbeitest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Gehe zu einem Psychologen. So bald wie möglich.

Die Therapie wird höchstwahrscheinlich anstrengend und lang sein, aber ich würde lieber durch eine lange, anstrengende Therapie gehen, anstatt permanente gesundheitliche Schäden davon zu tragen und/oder vernarbt zu sein. Und möglicherweise damit nicht aufzuhören.

Je früher du anfängst, diesen Drang loszuwerden, desto früher bist du ihn los.