Drang die Haare abzurasieren?

13 Antworten

Probier es doch einfach mal aus.

Es sind nur Haare. Die wachsen nach. Und wenn du den Drang hast, dann ist es doch der perfekte Moment, es einfach mal auszuprobieren.

Aber nimm nicht zuerst die Rasierklinge. Bitte zuerst einen Haarschneider ohne Aufsatz und wenn der nicht so gut durchkommt, dann zuerst mit der Schere abschneiden.
Danach kannst du immer noch mit Rasierschaum und Nassrasierer drübergehen, wenn du willst.

Ja, aber mach es dann ordentlich, und so das du dich nicht verletzt. Erst mit der Maschine kurz scheren, und dann mit Rasierschaum und einem guten Nassrasierer alles abrasieren. Am besten wird es finde ich, wenn du in zwei durchgängen rasierst, einmal in wuchsrichtung das gröbste weg, und dann nochmal einschäumen und entgegen der Wuchsrichtung gründlich rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
glatzig  24.08.2021, 17:30

Hast du es schon so rasiert?

Ganz abrasieren oder nur kurz rasieren?

Hab die Tage auch so einen Drang mir die Haare kurz schneiden und blondieren zu lassen, so ähnlich wie Melanie Müller, aber trau mich nicht so richtig.

GNTMfan2020  11.08.2021, 00:30

Wenn du dir nicht sicher bist könntest du sie dir auch schrittweise kürzer schneiden.

glatzig  24.08.2021, 17:29

Dann musst es nur noch umsetzten. Gefällt's dir nicht = es wächst wieder nach.

Ganz kurze Haare sind doch schön. Warum nicht. Ist ne legitime Frisur.

Glatze finde ich bei Weiblich gelesenen Personen eher unschön aber ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach! Vielleicht lieber mit einem Rasierer, als nur mit der Klinge, aber mach es!
Und wenn es dir nicht gefällt, dann wachsen sie nach.

(Falls du psychisch einpaar Probleme hast, dann könntest du mal einen Therapeuten aufsuchen oder dich an deine Eltern wenden.)

verreisterNutzer  10.08.2021, 22:34

Meine Eltern liegen schon lange unter der Erde und das ist auch gut so

jolinamaria  10.08.2021, 22:36
@verreisterNutzer

Ich wollte dich nicht angreifen oder anders daran erinnern. Der Weg den viele erstmal gehen (sollten), ist Familienangehörige/Freunde um Hilfe zu bitten, deshalb habe ich stellvertretend deine Eltern geschrieben.
Tut mir wirklich Leid, das nächste mal versuche ich es anders zu formulieren.