Wieso habe ich einen Drang ihm zu schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Psychologe spricht von symbiotisch. Wenn Dein Freund sagt:

… dass ich auch mal was mit meinen Freunden oder Familie machen soll.

Dann mußt Du das auch genau so tun. Wenn Du das nicht tust, wird es über kurz oder lang eine Trennung geben.

tomkaller  19.02.2023, 02:10

Danke für den ⭐️

Ich denke du hast dir deine Frage selbst beantwortet. Klingt nach einer ( evtl. krankhaften ) psychischen Abhängigkeit. Den Grund kann ich dir nicht sagen, zu komplex ohne dich zu kennen aber grundsätzlich machst du die Beziehung damit kaputt.

Letztendlich musst du deinen inneren Schweinehund besiegen und ihm öfter mal nicht schreiben. Da hilft natürlich Ablenken und wenn du dann wieder schreiben willst, weiter ablenken und dann wieder und wieder und wieder.

Wenn du jetzt lernst deinen Impulsen nicht sofort nachzugeben wird dir das den Rest deines Lebens zugute kommen. Also mach´s für dich und nicht für ihn, vielleicht hilft dir das...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung